[SOLVED] Proxmox 7.0-13 Updates -> Aktualisieren in der Web-GUI ohne Funktion.

@tom
Hallo,
mal ehrlich, im professionellen Umfeld wird doch ohnehin in den meisten Fällen eine Subscription erworben, der größte Teil der Hobbyanwender wird keine kaufen oder kaufen können und die immer wieder auftauchende Meldung wird die wenigsten veranlassen dies zu tun.

Dann kann auch eine Checkbox "ich habe die Meldung gelesen, sie braucht nicht wieder erscheinen" eingebaut werden und dieses herumdrucksen hinter vorgehaltener Hand fällt weg.
Ein großer Teil der Privatanwender wird die Meldung entfernt haben und die Leute von Proxmox wissen es doch ganz genau und kennen sicher auch jeden Weg, der so im Umlauf ist. (Die Sache mit void ist ungeeignet, weil sie zum oben genannten Verhalten führt) ;)
Die Warnung, dass ich meinen Proxmox nicht produktiv einsetzen soll, sehe ich auch am gelben Ausrufezeichen, welches mich in keiner Weise stört.

Ich habe die obigen Meldung gemacht, weil mir dies direkt nach dem Update auf PVE 7.0 aufgefallen ist und durchaus die Möglichkeit gegeben ist, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte, der noch gar nicht aufgefallen war. Wir sind alle nur Menschen.
Ein betätigen des "Aktualisieren" Button und die Rückmeldung, "Hier ist alles in Ordnung, der Button funktioniert hier" wäre noch schneller als eine Installation von Proxmox in einer VM. ;)

Falls hier von jemanden ein eklatantes Fehlverhalten von mir gesehen wird entschuldige ich mich dafür und hoffe, dass die Sache damit aus der Welt ist.

Viele Grüße
Detlef Paschke
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!