[SOLVED] Proxmox 6.1 no subscription meldung

Xyz00777

New Member
Apr 4, 2019
17
2
3
25
Hallo Forum und entwickler :)
ich habe die letzten zwei stunden damit verbracht proxmox immer wieder zu installieren....
ich bin nun sehr sicher das es einen kleinen bug gibt...
Ich habe alles gemacht was in der Wiki steht, um die subsription meldung weg zu bekommen die kommt wenn man unter anderem keine subscription hat und sich einloggt oder updaten möchte.
ich habe mich sogar über putty verbunden und den text aus der wiki 1 zu 1 in die text dateien rein kopiert...
und ich habe auch daran gedacht, das system neu zu starten. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
 
Hallo,
ich bin nun sehr sicher das es einen kleinen bug gibt...
Nein das ist beabsichtigt da es nicht weg geht.
Um die Meldung weg zu bekommen musst du eine gültige Subscription haben.
 
Von welcher Meldung reden wir hier denn eigentlich genau?
Jene welche kommt wenn Du Dich an der WebGui an meldest oder die kommt wenn Du apt-get oder apt auf der Konsole zum Updaten verwendest?
 
Kannst du ein Update machen und wie machst du die Update auf der Konsole (Shell) oder über die WebUi. Wenn das Update ohne Fehlermeldung ausgeführt wird, hast du auch erfolgreich die no supscription deaktiviert.

Sonst zeig mal deine source.list und deine no supscription.list her.
 
Hmmm Wenn ich heute Abend zuhause bin und wieder an meinem System bin kann ich das mal checken... Aber sollte die login Meldung nicht auch verschwinden wenn ich bei der enterprise Liste # davor setzte? So habe ich es zumindest aus der Wiki verstanden und ich glaube mich recht zu erinnern, dass in einer früheren Version von proxmox diese login Benachrichtigung damit dann auch weg ging...
 
Hmmm Wenn ich heute Abend zuhause bin und wieder an meinem System bin kann ich das mal checken... Aber sollte die login Meldung nicht auch verschwinden wenn ich bei der enterprise Liste # davor setzte? So habe ich es zumindest aus der Wiki verstanden und ich glaube mich recht zu erinnern, dass in einer früheren Version von proxmox diese login Benachrichtigung damit dann auch weg ging...


Nein. Die Meldung nach einem WebGUI Login bleibt immer erhalten. War auch schon in der 5er Version so. Finde ich auch gut und nicht weiter störend.
 
Ah okay danke für die info, finde ich zwar etwas irritierend aber okay, ich überprüfe es heute abend nochmal und melde mich dann, trotzdem schonmal danke für die Schnelle Unterstützung
 
etwas irritierend

Der Reminder soll die Aufmerksamkeit erhöhen, dass auf dem Host keine Subscription ist. Subscriptions sind die einzige Finanzierungsbasis des Projekts, also keine Subscriptions, kein Promox VE.

79,90/Jahr sind € 6,65 pro Monat, im DACH Raum durchaus eine leistbare Grössenordnung.
 
  • Like
Reactions: fireon and CoolTux
Da hast du natürlich recht! Und finde den Preis auch voll okay, das kann man sich auch als home User leisten :)
 
  • Like
Reactions: fireon
okay das war schienbar mein feher, euch noch einen schönen abend, der post kann geschlossen werden, wenn wir hier sowas haben
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!