Proxmox 2 Node hinter Firewall

Baumeister Christian

Active Member
Oct 28, 2017
46
1
28
45
Hallo zusammen ich habe folgende Idee und frage mich ob das umsetzbar ist.

proxmox 1 steht hinter einer Hardware Firewall
Proxmox 2 soll hinter einer vm Firewall platziert werden z.b pfsense. Ich würde die gerne zu einem Cluster verbinden über VPN Tunnel nur kann ich ja keinen proxmox in ein Cluster packen wen da vm oder Ct laufen. Gibt es einen Trick? Hat das bereits jemand versucht und hat Erfahrung?
Das Risiko des nicht erreichen kann vernachlässigt werden (Remote Zugang vorhanden)!
Aktuell Läuft auf Proxmox 1 bereits vm und ct
 
Trägt nichts zur Lösung bei, aber könnte die pve integrierte Firewall dein Problem nicht lösen?

Welche Latenz hast du zwischen beiden Servern und weshalb möchtest du das so machen?

VG,
Marco
 
Trägt nichts zur Lösung bei, aber könnte die pve integrierte Firewall dein Problem nicht lösen?

Welche Latenz hast du zwischen beiden Servern und weshalb möchtest du das so machen?

VG,
Marco
Einfach mal zum üben hat keinen bestimmten Grund Idee dahinter ist einige Server halt zu spiegeln bzw. Backups zu verteilen. Habe schon gedacht vielleicht einfach die Netzwerkkarte an die VM weiterreichen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!