Probleme mit WebGUI

jojo1234

New Member
Oct 25, 2022
5
0
1
Moin,
wenn ich meine Proxmox VE (8) Instanz aus dem Web her aufrufen möchte erscheint mir ein schwarzer Bildschirm (Keine Fehlermeldung, nichts) d. H. ich komme auf den Server drauf (Sehe Logo in der adressleiste und das es ein ungültiges Zertifikat ist was eigentlich Standard ist) drum wollte ich fragen ob jemand das selbe Problem hat / hatte und mir weiter Helfen könne Danke im voraus

jojo1234 aka. TheJoJo
 
Kann sein das du irgendeinen proxy dazwischen oder ein reverse proxy davor hast?

Evtl mal nen anderen Browser probiert wegen cache?
Oder halt Cache löschen, ich würde beides mal testen.

Wenn nichts hilft kannst du ja den pveproxy service neustarten.
 
Ich habe einen anderen Browser verwendet, ich habe kein Proxy und hab pveproxy und Server neu gestartet geht immer noch nicht.
befor das passierte habe ich in proxmoxlib.js bei der Ext.Msg.show volgendes geändert:
void ({ //Ext.Msg.show({
title: gettext('No valid subscription'),
icon: Ext.Msg.WARNING,
message: Proxmox.Utils.getNoSubKeyHtml(res.data.url>
buttons: Ext.Msg.OK,
callback: function(btn) {
if (btn !== 'ok') {
return;
eben das void dazu gesetzt um die Benachrichtigung mit der ungültigen Subskription abzuschalten,
 
Wenn Du den gängigen Anleitungen im Web zur Beseitigung der "No valid subscription"-Meldung gefolgt bist (sed -Ezi.backup ...), hast Du ein Backup der originalen proxmoxlibs.js
Also stell doch die wieder her, dann weißt Du, ob's daran lag.
 
oder wir könnten auch eine hier hochladen falls du kein backup hast.

Die no-subscription nachricht ist doch eh nicht nervig... Drück einfach ok und gut ist xD
Hab die js früher auch mal geändert, zu anfangszeiten, aber irgendwann gewöhnt mann sich an die nachricht :)
 
ah super vielen dank für die Infos. Da ich diese Proxmox Version nur zum testen nutzen will finde ich, das ich keine Community Subscription benötig e (Klar ich unterstütze damit das Projekt aber es ist nur zum testen)
MfG
TheJoJo
 
ok, wenn also tatsächlich die proxmoxlib.js die Schuldige war, dann lohnt sich ein näherer Blick:

Grundsätzlich wäre es besser, du würdest die void Funktion komplett posten und nicht mitten drin abschneiden!

JavaScript:
void ({ //Ext.Msg.show({
    title: gettext('No valid subscription'),
    icon: Ext.Msg.WARNING,
    message: Proxmox.Utils.getNoSubKeyHtml(res.data.url>
    buttons: Ext.Msg.OK,
    callback: function(btn) {
    if (btn !== 'ok') {
    return;

Am Ende von Zeile 4 steht bei Dir ein >. Das gehört da nicht hin. Die Zeile muss heißen
message: Proxmox.Utils.getNoSubKeyHtml(res.data.url),

Die komplette void-function sollte so aussehen:
JavaScript:
void({ //Ext.Msg.show({
    title: gettext('No valid subscription'),
    icon: Ext.Msg.WARNING,
    message: Proxmox.Utils.getNoSubKeyHtml(res.data.url),
    buttons: Ext.Msg.OK,
    callback: function(btn) {
        if (btn !== 'ok') {
            return;
        }
        orig_cmd();
    },
});

Tatsächlich ist es ja eigentlich egal, was in der void-function steht, da der Code darin ja niemals ausgeführt wird.
Wichtig aber sind die ganzen öffnenden und schließenden Klammern - die müssen matchen!!!
 
  • Like
Reactions: jojo1234

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!