Problem bei Installation auf LXC - pmgdaemon & pmgproxy starten nicht

eliaskrbg

New Member
Nov 12, 2022
6
0
1
Liebe Leser,

ich habe soeben versucht, PMG in einem LXC-Container zu installieren, das hat auch soweit fehlerfrei geklappt, jedoch ist der Server nun per Web-Gui und SSH nicht mehr erreichbar.

Ein Blick in die VNC-Konsole lässt mich die folgenden Probleme feststellen:
pmgdaemon - Proxmox Mail Gateway's privileged loopback API daemon
pmgproxy - Proxmox Mail Gateway's unprivileged API and API-Proxy daemon

Wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Elias Krückeberg
 
Ich habe mal den Thread ins deutschsprachige Subforum verschoben.

In den logs/dem journal sollte stehen, warum die 2 daemons nicht starten konnten:
`journalctl -b`

-> sicherstellen, dass /etc/hosts und die ip<->namemappings korrekt sind waere mein erster tipp
 
Erstmal vielen Dank für deine Zeit :)

Soll ich das Ergebnis von "journalctl -b" einfach mal hier reinsenden? Ich habe den Command noch nie benutzt, aber mir fällt auch nichts schwieriges ins Auge, die Hosts-File habe ich nach Installationsanleitung gesetzt.

LG
 
Soll ich das Ergebnis von "journalctl -b" einfach mal hier reinsenden?
würde prinzipiell am einfachsten sein - bitte vorher einen Blick drauf werfen und Sachen, die für dich anonymisiert werden müssen bitte anonymisieren.

sicherheitshalber - wie wurde PMG im LXC installiert (und läuft der LXC auf einem PVE host (falls ja bitte auch die container config teilen))?
 
Moin,
ich habe das Problem durch einen Hosterwechsel nun hinbekommen, somit benötige ich Stand jetzt keine Hilfe mehr.

LG
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!