PMG mit Plesk und Umgang mit Catchall Adressen

Rhettung

New Member
Dec 19, 2022
1
0
1
Hallo,

ich habe mir die Doku durchgelesen aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden, ggf. habe ich auch einen Denkfehler aber ich bin mir unsicher ob das Konstrukt so wie ich es betreiben möchte überhaupt funktioniert.

Folgendes ist geplant. Ein vorhandener Plesk Server mit ca. 15 Domains soll mit einem PMG verbunden werden für den eingehenden sowie ausgehenden Mailverkehr. Allerdings laufen nur wenige E-Mail Konten (2-5 pro Domain) auf dem Plesk Server sondern das meiste wird über Catchall geregelt und an eine E-Mail Adresse weitergeleitet.

Angedacht ist das der PMG die Mails als MX annimmt, an den Plesk relayed und der Plesk dann an die CatchAll Empfängeradresse zurückleitet über den PMG als relay. Dies scheint aber nicht zu funktionieren da die Nachrichten mit accepted/bounced aufgelistet werden.

Funktioniert es so oder muss ich eher den Plesk wieder als MX setzen und diesen dann per relay zum PMG leiten lassen damit dieser dann letztendlich an die Catchall Mailadresse ausliefert?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Was steht denn konkret in den Logs zu den accepted/bounced mails?

ist das plesk system auch der Empfangsserver für alle Email-adressen?
(In dem Fall ist es meist nur eher umständlich möglich, dass die mails dennoch nochmals wo anders hingeschickt wird zum überprüfen...)

Aber prinzipiell ist es kein außergewöhnliches setup - siehe auch die Referenzdoku:
https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#chapter_deployment

Ich hoffe das hilft!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!