Performance

Ich glaube nicht, dass jemand jetzt ernsthaft von mir erwartet, dass ich die Herangehensweise des Dienstleisters hier poste

Ich schlage vor, nochmal genauer darüber nachzudenken wie Open Source und Teilen von Wissen funktioniert und warum dies die beste Variante für alle Beteiligten ist.

Wenn aber alles geheim ist, dann bitte auch keine Werbelinks zu den Geheimnisträger posten ...
 
  • Like
Reactions: Dunuin
Ich schlage vor, nochmal genauer darüber nachzudenken wie Open Source und Teilen von Wissen funktioniert und warum dies die beste Variante für alle Beteiligten ist.

Wenn aber alles geheim ist, dann bitte auch keine Werbelinks zu den Geheimnisträger posten ...
Also bitte...
ich bin seit 15 Jahren im Bereich OSS selbstständig und mindestens seit 20 Jahren der open source Community zu 100 % verpflichtet.
Aber bedeutet Open Source für Euch wirklich, dass jede Dienstleistung komplett offen gelegt werden muss?

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun in meinen Augen.

Egal...ich nehme den link raus, will niemanden verärgern...wirklich nicht.

lg
Sascha
 
Muss nicht offengelegt werden, aber Tom hat schon einen guten Punkt.

Wenn es Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Proxmox gibt und mit Verständnis des Quellcodes und daraus resultierende Folgen, dann ist es das Proxmox Team. Und hier sind die Lizenzen ja die Einnahmequelle und ein großer Punkt ist da bestimmt der Support per Ticket und Remote Access. Trotzdem antworten sie hier allen mit einem Problem im Forum, egal ob mit Lizenz oder ohne und teilen ihr volles Wissen.
Das wäre hier schon ein sehr trauriger Anblick im Forum, wenn sie hier nur noch bei Anfängerfehlern helfen würden und alles tiefgründige nur noch im verborgenen mit Lizenz über das Ticketsystem laufen würde.
So hat man die Option für einen schnellen, persönlichen und privaten Support über das Ticket-System aber gleichzeitig profitieren alle davon, da ja hier im Forum dann auch mit dem gleichen Erfahrungsschatz geholfen wird und so Lösungen aus dem privaten doch wieder in die Öffentlichkeit wandern.

Macht nicht jede Firma so, aber kenne auch kein anderes Forum mit so einem guten Support wir hier. Da läuft also schon etwas richtig :)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: tafkaz and tom
Da bin ich ganz Deiner Meinung @Dunuin , das Proxmox Forum ist großartig.

Dass die Proxmox Mitarbeiter ihr Wissen zu 100% weiter geben ist fantastisch und hat sicher auch sehr zur großen Beliebtheit der Lösung beigetragen.

Trotzdem kann und muß das jeder Dienstleister immer von Fall zu Fall entscheiden dürfen.
Open Source hat in meinen Augen gar nichts mit kostenlosem Support zu tun. Davon lebt eine ganze Branche, mich (bezüglich Open-Xchange zum Beispiel) eingenommen.

Wie gesagt, ich habe die credits entfernt und den Hinweis auf die gerade erst neu veröffentlichten Virtio Treiber gegeben.
Damit scheint Virtio gpu in der VM nun besser zu funktionieren und das scrollen via rdc läuft flüssiger.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.

lg Sascha
 
  • Like
Reactions: Dunuin

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!