PBS Remotes nur gewisse VM

okay danke werde ich so machen.
Der 1 PBS steht im RZ und der 2 lokal bei einem Kunden in Büro. Welchen Port muss ich dort in der Firewall freigeben ? Der 8007 ist ja nur für die GUI, oder ?
Der Sync Job holt sich den Kontent via API, d.h. der Quellserver, von dem die Backups geholt werden muss für den Target Server auf Port 8007 erreichbar sein. Es empfiehlt sich ein VPN zwischen den beiden Standorte aufzuspannen, und den PBS nicht direkt übers Internet erreichbar zu machen.
 
Der Sync Job holt sich den Kontent via API, d.h. der Quellserver, von dem die Backups geholt werden muss für den Target Server auf Port 8007 erreichbar sein. Es empfiehlt sich ein VPN zwischen den beiden Standorte aufzuspannen, und den PBS nicht direkt übers Internet erreichbar zu machen.
Danke für die Info, das mach Sinn. Dann werde ich ein VPN einrichten!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!