Hallo, ich würde gerne einen zweiten PBS einrichten, per Remotes, der jedoch nur gewisse VMs ziehen soll.
Geht das oder gehen nur alle ?
VG
VG
Hallo,Hallo, ich würde gerne einen zweiten PBS einrichten, per Remotes, der jedoch nur gewisse VMs ziehen soll.
VG
Der Sync Job holt sich den Kontent via API, d.h. der Quellserver, von dem die Backups geholt werden muss für den Target Server auf Port 8007 erreichbar sein. Es empfiehlt sich ein VPN zwischen den beiden Standorte aufzuspannen, und den PBS nicht direkt übers Internet erreichbar zu machen.okay danke werde ich so machen.
Der 1 PBS steht im RZ und der 2 lokal bei einem Kunden in Büro. Welchen Port muss ich dort in der Firewall freigeben ? Der 8007 ist ja nur für die GUI, oder ?
Danke für die Info, das mach Sinn. Dann werde ich ein VPN einrichten!Der Sync Job holt sich den Kontent via API, d.h. der Quellserver, von dem die Backups geholt werden muss für den Target Server auf Port 8007 erreichbar sein. Es empfiehlt sich ein VPN zwischen den beiden Standorte aufzuspannen, und den PBS nicht direkt übers Internet erreichbar zu machen.