Password reset

Karschti

Member
Sep 30, 2021
55
0
11
49
Hallo,

ich habe meinen 19 Zoll Server vor mir liegen, jedoch das Passwort vergessen. Wie kann ich das Rootpasswort reseten?
Gibt es hierfür eine Anleitung?

Hallo,

danke für deine Antwort.
Nur wie boote ich in Grub????? Hier hänge ich gerade wenn ich den Server anschalte.
Wann mache ich was...
Danach kann ich nach der Anleitung vorgehen. Nur der Anfang fehlt mir gerade...

Lieben Dank.

Ist das entsprechende System mit Grub aufgesetzt worden? Dann solltest du beim Booten ein Menü sehen das so aussieht wie in dem verlinkten Screenshot [1]. Das ist GRUB. In der Standardkonfiguration wird beim Booten nach ca. 5s der erste Eintrag automatisch gebootet. Du müsstest also innerhalb dieser 5s eine Eingabe machen (außer Enter) damit das nicht passiert..

[1]: https://pve.proxmox.com/pve-docs/images/screenshot/boot-grub.png

Manchmal reagieren Monitore oder KVMboxen zu träge, dass man diesen Moment verpasst.

Du kannst dir einfach eine debian oder proxmox cd schnappen, diese als primary boot wählen, damit sollte man das umschiffen können. Sollte nichts gehen, außer in den Wizard von proxmox, dann solltest du mit Strg+Alt+F2 oder einfach mal alle bis F9 durchprobieren mit Methode2 weiterkommen.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!