[SOLVED] Openmediavailt Zeigt keine Arbeitsspeicherauslastung an

Mompel

New Member
Jan 19, 2020
3
0
1
35
BErlin
Hi liebes Forum dies ist mein erster Thread und ich gebe zu ich bin noch sehr neu was den Umgang mit Proxmox angeht.
Ich habe folgendes Problem, die Administrationsseite von Openmediavault zeigt mir keine Arbeitsspeicherauslastung an.
OMV Dashboard.JPG
Sehe ich mir aber den zugewiesenen und genutzten Speicher auf der Administrationsseite von Proxmox an hat sich Openmediavault bis zu 95% des zugewiesenen Arbeitsspeichers genutzt wird.
OMV Proxmox Übersicht.JPG
Das machte mich stutzig und ich ging auf der Adminpage von OMV Unter den Punkt System Informationen -> Performance Statistics -> Memory Usage. Dort zeigt er mir an das 5GB genutzt werden für den Page Cache.
OMV Graph.JPG
Meine Frage ist warum nutzt OMV soviel Page Cache und wie kann ich die Hauptanzeige fixen das dort nicht immer 0.0% steht weil das verwirrt manchmal.
 
Hallo,

Meine Frage ist warum nutzt OMV soviel Page Cache und wie kann ich die Hauptanzeige fixen das dort nicht immer 0.0% steht weil das verwirrt manchmal.
Wegen des Memorys bitte lies dir den folgenden link durch da wird alles ausführlich erklärt.
https://www.linuxatemyram.com/

Warum OMV dem Pagecache nicht anzeigt hat nichts mit ProxmoxVE zu tun und du musst diese Frage den Entwicklern von OMV stellen.
 
  • Like
Reactions: Mompel
Hallo,


Wegen des Memorys bitte lies dir den folgenden link durch da wird alles ausführlich erklärt.
https://www.linuxatemyram.com/

Warum OMV dem Pagecache nicht anzeigt hat nichts mit ProxmoxVE zu tun und du musst diese Frage den Entwicklern von OMV stellen.
vielen Dank Wolfgang, das mit der Pace Cache habe ich jetzt verstanden. Nun gibt es ein neues Problem welches ich mit meinem Linux Tutor mal zusammen beleuchte. Sollten wir zu keinem Ergebnis kommen eröffne ich einen neuen Thread, dieser ist hiermit offiziell Beantwortet. Danke für die schnelle Antwort und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.
 
Danke wünsch ich dir auch.
Bitte noch den Thread als solved markieren.
 
Last edited:
Ist verbessert. Danke.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!