NVIDIA GeForce GTX 1050 / Treiberproblem?

Der Haken primäre GPU war nicht gesetzt (zumindest auf dem zweiten Screen) ;)
Lief denn das WinSetup nicht auf dem Monitor, der an der nvidia hängt?

Und wenn danach das noname PCI-Gerät im Gerätemanager immer noch auftaucht, lass den einen Treiber suchen (+Unterordner durchsuchen) und navigiere auf c:\nvidia

Edit: Und ich würde bei Prozessoren mal nur 1 Socket nehmen und 4 Kerne + [Host] sowie die cpuunits rausnehmen, hochdrehen kann man das immer noch.

Last edited:
Ja, das ist klar. Kein noVNC, kein MS Basic und damit nur die Ausgabe auf der nvidia. Und damit/darüber dann das Winsetup laufen lassen.

"Lief denn das WinSetup nicht auf dem Monitor, der an der nvidia hängt?"

Jetzt wird mir schwindlig......

Ich habe einen Monitor an der Karte. aber da habe ich definitiv keine Ausgabe!

Lief denn das WinSetup nicht auf dem Monitor, der an der nvidia hängt?"
Weil das ist ja das Ziel :D

Ist der Monitor auch an? Zuckt der Monitor denn irgendwie? Irgendein Lämpchen? Normalerweise sollte ab dem Moment, wo die VM startet, zumindest der Monitor angehen, auch wenn der Screen schwarz anzeigt.

Auf diesem Monitor kann ich ins Bios, Ich sehe wie Proxmox startet, und dann..... nix mehr Ich will ja auch keine Maschine, die was ausgibt, sondern nur die Leistung der Grafikkarte und des Betriebssystems zur Verfügung stellt

Ich will ja auch keine Maschine, die was ausgibt
Das ist aber passthrough, genau dafür ist das da.

Das andere wäre ein virtueller und beschleunigter Adapter (virtioGPU), der von der nvidia auf dem host an den Gast gereicht. Das geht aber nicht mit Windows als Gast, sondern nur mit Linux.

Das ist aber passthrough, genau dafür ist das da.

Das andere wäre ein virtueller und beschleunigter Adapter (virtioGPU), der von der nvidia auf dem host an den Gast gereicht. Das geht aber nicht mit Windows als Gast, sondern nur mit Linux.
Eigentlich wollte ich genau das! Hat mal funktioniert, geht aber nicht mehr!
Also mit Windows, nicht mit Linux!

Aber erst mal vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.

Ich setze die Kohle gerne in den Sand, sei es nur, dass ich festgestellt habe, dass auch Proxmox nicht gut ist!
Ich setze nun wieder die gute alte Windows 11 - Umgebung auf einem FAT-Client ein. Das weiß ich, was ich tu und was vor allem das System tut!
LG und schöne Restweihnachten.

Aber erst mal vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.
Kein Thema, mach ich gern.

Ich setze die Kohle gerne in den Sand, sei es nur, dass ich festgestellt habe, dass auch Proxmox nicht gut ist!
Also im Detail ist es so, dass da proxmox nichts dafür kann, denn technisch zieht proxmox stoisch und korrekt durch. Wie und an welches Gast-OS gereicht wird ist proxmox egal, denn das Treiberproblem bleibt Gastproblem. Mit passthrough wird die Karte 1:1 durchgereicht (deswegen taucht die nvidia im Windows auf und verlangt einen nvidiatreiber) und mit virtioGPU wird eine virtuelle GPU an den Gast gereicht (die Berechnung passiert weiter auf dem Host und der hat auch weiterhin dann den Daumen drauf) aber dafür gibt es keinen virtioGPU-Windowstreiber, für Linux aber schon. Das ist die Krux dabei.

Also sorry auch von mir fürs Missverständnis, aber es war ja initial die Rede von passthrough und mWn. hat man den besagten error34 auch nur bei passthrough.

Eigentlich wollte ich genau das! Hat mal funktioniert, geht aber nicht mehr!
Also mit Windows, nicht mit Linux!
Ich frage mich jetzt aber echt, welche Konstellation das gewesen sein könnte, mir ist mit windows samt gpubeschleunigung unter qemu kein anderer Weg als passthrough bekannt. :confused:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!