Weil das ist ja das ZielLief denn das WinSetup nicht auf dem Monitor, der an der nvidia hängt?"
Das ist aber passthrough, genau dafür ist das da.Ich will ja auch keine Maschine, die was ausgibt
Das andere wäre ein virtueller und beschleunigter Adapter (virtioGPU), der von der nvidia auf dem host an den Gast gereicht. Das geht aber nicht mit Windows als Gast, sondern nur mit Linux.Das ist aber passthrough, genau dafür ist das da.
Das andere wäre ein virtueller und beschleunigter Adapter (virtioGPU), der von der nvidia auf dem host an den Gast gereicht. Das geht aber nicht mit Windows als Gast, sondern nur mit Linux.
Kein Thema, mach ich gern.Aber erst mal vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.
Also im Detail ist es so, dass da proxmox nichts dafür kann, denn technisch zieht proxmox stoisch und korrekt durch. Wie und an welches Gast-OS gereicht wird ist proxmox egal, denn das Treiberproblem bleibt Gastproblem. Mit passthrough wird die Karte 1:1 durchgereicht (deswegen taucht die nvidia im Windows auf und verlangt einen nvidiatreiber) und mit virtioGPU wird eine virtuelle GPU an den Gast gereicht (die Berechnung passiert weiter auf dem Host und der hat auch weiterhin dann den Daumen drauf) aber dafür gibt es keinen virtioGPU-Windowstreiber, für Linux aber schon. Das ist die Krux dabei.Ich setze die Kohle gerne in den Sand, sei es nur, dass ich festgestellt habe, dass auch Proxmox nicht gut ist!
Ich frage mich jetzt aber echt, welche Konstellation das gewesen sein könnte, mir ist mit windows samt gpubeschleunigung unter qemu kein anderer Weg als passthrough bekannt.Eigentlich wollte ich genau das! Hat mal funktioniert, geht aber nicht mehr!
Also mit Windows, nicht mit Linux!