Hallo zusammen,
ich bitte um Infos, ob jemand einen Linux-Bond betreibt und dabei die gleichen Probleme hat, die mich hier plagen.
Um den Durchsatz für die VM bzw. die angeschlossenen Clients zu gewährleisten, habe ich aus zwei 10G-SFP+ (Mellanox-Karte) einen Linux-Bond erstellt:
Dieses Netzwerk habe ich nun diversen VM zugewiesen und dort eingebunden. Die Clients erreichen die VM's und die VM's haben eine Netzwerk-/Internetverbindung.
Das Problem besteht nun darin, dass ich von einem 10G-Netz weit weg bin. Ich liege immer um die 60-70 MB/s!?
Wo muss ich ansetzen bzw. was ist falsch konfiguriert?
Viele Grüße
ich bitte um Infos, ob jemand einen Linux-Bond betreibt und dabei die gleichen Probleme hat, die mich hier plagen.
Um den Durchsatz für die VM bzw. die angeschlossenen Clients zu gewährleisten, habe ich aus zwei 10G-SFP+ (Mellanox-Karte) einen Linux-Bond erstellt:
Code:
iface ens6f0 inet manual
iface ens6f1 inet manual
auto bond1
iface bond1 inet manual
bond-slaves ens6f0 ens6f1
bond-miimon 100
bond-mode 802.3ad
bond-use-carrier 1
bond-lacp-rate 1
bond-min-links 1
bond-xmit-hash-policy layer3+4
mtu 9000
auto vmbr1
iface vmbr1 inet manual
bridge-ports bond1
bridge-stp off
bridge-fd 0
bridge-vlan-aware yes
bridge-vids 2-4000
mtu 9000
Dieses Netzwerk habe ich nun diversen VM zugewiesen und dort eingebunden. Die Clients erreichen die VM's und die VM's haben eine Netzwerk-/Internetverbindung.
Das Problem besteht nun darin, dass ich von einem 10G-Netz weit weg bin. Ich liege immer um die 60-70 MB/s!?
Wo muss ich ansetzen bzw. was ist falsch konfiguriert?
Viele Grüße