Hallöchen,
erstmal danke für diese tolle Software. Ich habe ein Problem mit der Netzwerk Konfiguration mit nur eine Public IP.
Ich habe ein Debian10 Rootserver und benötige ein NAT Routing zu einer VM. Allerdings habe ich das Problem das wann immer ich was ändere und reboote der Server einfach nicht mehr wiederkommt. Hat jemand eine Idee und kann mir dabei zur Hand gehen? Der Hoster sagt mir nur das NAT Routing nicht möglich wäre aber ich denke das es gehen muss. Ich habe ja vermehrt gelesen das es User gibt die genau diese Variante nutzen? Meine Versuche sind immer gescheitert.
Proxmox VE 6.2
Eine Public IP
Ich brauche nur diese eine VM am Netz damit ich Debian 10 dort per Netinstall installieren kann. Ich bedanke mich für jede Anregung und jeden Tipp.
Liebe Grüsse
Alexander Bergmann
erstmal danke für diese tolle Software. Ich habe ein Problem mit der Netzwerk Konfiguration mit nur eine Public IP.
Ich habe ein Debian10 Rootserver und benötige ein NAT Routing zu einer VM. Allerdings habe ich das Problem das wann immer ich was ändere und reboote der Server einfach nicht mehr wiederkommt. Hat jemand eine Idee und kann mir dabei zur Hand gehen? Der Hoster sagt mir nur das NAT Routing nicht möglich wäre aber ich denke das es gehen muss. Ich habe ja vermehrt gelesen das es User gibt die genau diese Variante nutzen? Meine Versuche sind immer gescheitert.
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
source /etc/network/interfaces.d/*
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
allow-hotplug enp4s0f1
iface enp4s0f1 inet dhcp
# This is an autoconfigured IPv6 interface
iface enp4s0f1 inet6 auto
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
source /etc/network/interfaces.d/*
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
allow-hotplug enp4s0f1
iface enp4s0f1 inet dhcp
# This is an autoconfigured IPv6 interface
iface enp4s0f1 inet6 auto
Proxmox VE 6.2
Eine Public IP
Ich brauche nur diese eine VM am Netz damit ich Debian 10 dort per Netinstall installieren kann. Ich bedanke mich für jede Anregung und jeden Tipp.
Liebe Grüsse
Alexander Bergmann
Last edited: