Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit PVE, dass nicht mehr zum PBS connecten kann. Zum Vorgehen: Für das Upgrade von 6 auf 7 habe ich zuerst den PBS aktualisiert. Mit PVE 6 auf den aktualisierten Backup-Server zuzugreifen funktionierte ohne Probleme. Nach dem Upgrade auf PVE7 kann ich nun nicht mehr auf den PBS zugreifen - kein neu einbinden ist möglich, es scheitert immer wieder mit "500 Can't connect".
Hier einmal auf der Console:
Wissenswert: der Weg zum PBS führt über ein OpenVPN - in einem anderen Thread waren Jumbothreads die Ursache für ähnliche Verbindungsprobleme, eventuell laufe ich in ein ähnliches Problem?
Der PBS kann auch weiterhin von einem anderen PVE 6.3 genutzt werden - nur der upgegradete kann nicht mehr zugreifen.
Gibt es gute Tipps, was ich übersehen habe?
Danke!
Danny
ich habe ein Problem mit PVE, dass nicht mehr zum PBS connecten kann. Zum Vorgehen: Für das Upgrade von 6 auf 7 habe ich zuerst den PBS aktualisiert. Mit PVE 6 auf den aktualisierten Backup-Server zuzugreifen funktionierte ohne Probleme. Nach dem Upgrade auf PVE7 kann ich nun nicht mehr auf den PBS zugreifen - kein neu einbinden ist möglich, es scheitert immer wieder mit "500 Can't connect".
Hier einmal auf der Console:
root@nc2:~# pvesm add pbs pbs1 --server 192.168.180.61 --datastore sdb
create storage failed: pbs1: error fetching datastores - 500 Can't connect to 192.168.180.61:8007
root@nc2:~# proxmox-backup-client list --repository "backup@pbs@192.168.180.61:sdb"
┌────────┬─────────────────────────────┬──────────────┬────────────────────────────────────────────────────────┐
│ group │ last snapshot │ backup-count │ files │
╞════════╪═════════════════════════════╪══════════════╪════════════════════════════════════════════════════════╡
│ ct/100 │ ct/100/2021-08-15T02:00:02Z │ 5 │ catalog.pcat1 client.log index.json pct.conf root.pxar │
├────────┼─────────────────────────────┼──────────────┼────────────────────────────────────────────────────────┤
Wissenswert: der Weg zum PBS führt über ein OpenVPN - in einem anderen Thread waren Jumbothreads die Ursache für ähnliche Verbindungsprobleme, eventuell laufe ich in ein ähnliches Problem?
Der PBS kann auch weiterhin von einem anderen PVE 6.3 genutzt werden - nur der upgegradete kann nicht mehr zugreifen.
Gibt es gute Tipps, was ich übersehen habe?
Danke!
Danny