Hallo,
ich habe einen neuen Gigabyte Brix S (GB-BRR7H-4700) mit Proxmox VE 7.1 ISO installiert.
Funktoniert nach der Installation auch wunderbar.
1. Dann habe ich Updates gemacht, das hat auch soweit funktoniert, aber nach dem neustart hängt der Bootvorgang. Es kommt beim starten folgende Meldung:
dann bleibt das System erst mal für zwei Minuten, oder so, hängen, bis es dann denlich weitergeht.
2. Dann habe ich festgestellt, dass danach kein Internet funktoniert.
Es scheint als ob die eingebaute Netzwerkkarte (RTL8125) keinen Link herstellen kann.
Während eines Pings von einem anderen Rechner, bekomme ich "Destination Host Unreachable"
Treiber scheinen soweit geladen, denn das Kernel-Modul r8169 ist geladen und die Netzwerkkarte ist per
Daraufhin habe ich versucht eine USB-Netzkwerkkarte anzuschließen. Diese wird erkannt und geladen, aber auch hier Linkstate ist DOWN.
3. Beim Neustart kommt die Meldung:
dann tut er garnichts mehr.
Habe schon eine Stunde gewartet aber kein neustart.
Dann habe ich es mit
Kennt jemand diese Probleme?
SG
ich habe einen neuen Gigabyte Brix S (GB-BRR7H-4700) mit Proxmox VE 7.1 ISO installiert.
Funktoniert nach der Installation auch wunderbar.
1. Dann habe ich Updates gemacht, das hat auch soweit funktoniert, aber nach dem neustart hängt der Bootvorgang. Es kommt beim starten folgende Meldung:
Code:
[drm] Initialized amdgpu 3.41.0 00:05:00.0 ...
2. Dann habe ich festgestellt, dass danach kein Internet funktoniert.
Es scheint als ob die eingebaute Netzwerkkarte (RTL8125) keinen Link herstellen kann.
Während eines Pings von einem anderen Rechner, bekomme ich "Destination Host Unreachable"
Treiber scheinen soweit geladen, denn das Kernel-Modul r8169 ist geladen und die Netzwerkkarte ist per
lspci
sichtbar. Nur eben kein Link.Daraufhin habe ich versucht eine USB-Netzkwerkkarte anzuschließen. Diese wird erkannt und geladen, aber auch hier Linkstate ist DOWN.
3. Beim Neustart kommt die Meldung:
Code:
kvm: exiting hardware virtualization
Habe schon eine Stunde gewartet aber kein neustart.
Dann habe ich es mit
shutdown -H -r +0
versucht, aber auch hier kommt die Meldung.Kennt jemand diese Probleme?
SG