Hallo,
Erstmal mein Problem: Ich sehe die Unterordner von einem gemounteten ZFS pool im Container nicht.
Ich habe neulich einen Proxmox server eingerichtet und wollte neben Copyparty für filemanagment noch Syncthing zwischen meinem Laptop und dem Server einrichten. Am Server habe ich direkt im local_lvm mittels Helperscript Syncthing unprivilegiert installiert.
Zum mounting von meinem ZFS gepoolten 2TB drive "\leviathan" habe ich im config file fürs erste folgendes dazugepackt:
Zusätzlich habe ich noch, im subuid und subguid das Mapping, sowie mit
Was ich erwarte:
Was ich habe:
Ich tabbe im Terminal die Unterordner durch um zu sehen ob sie existieren.
Bedanke mich jetzt schon für jegliche hilfe.
mfg,
Bob
Erstmal mein Problem: Ich sehe die Unterordner von einem gemounteten ZFS pool im Container nicht.
Ich habe neulich einen Proxmox server eingerichtet und wollte neben Copyparty für filemanagment noch Syncthing zwischen meinem Laptop und dem Server einrichten. Am Server habe ich direkt im local_lvm mittels Helperscript Syncthing unprivilegiert installiert.
Zum mounting von meinem ZFS gepoolten 2TB drive "\leviathan" habe ich im config file fürs erste folgendes dazugepackt:
Code:
mp0: /leviathan,mp=/shared
lxc.idmap: u 0 100000 1005
lxc.idmap: g 0 100000 1005
lxc.idmap: u 1005 1005 1
lxc.idmap: g 1005 1005 1
lxc.idmap: u 1006 101006 64530
lxc.idmap: g 1006 101006 64530
Zusätzlich habe ich noch, im subuid und subguid das Mapping, sowie mit
chown -R 1005:1005 /leviathan den Besitzer, wie in Unprivileged LXC containers guide erwähnt wurde, geändert. Was ich erwarte:
Code:
root@syncthing:~# ls /shared/users/bob/Obsidian
root@syncthing:~#
Was ich habe:
Code:
root@syncthing:~# ls /shared/users/bob
ls: cannot access '/shared/users/bob': No such file or directory
Ich tabbe im Terminal die Unterordner durch um zu sehen ob sie existieren.
Bedanke mich jetzt schon für jegliche hilfe.
mfg,
Bob