Mehrere IPS im Proxmox nutzen für VMS

Thoraxx

New Member
Jan 27, 2022
4
0
1
37
Hallo,

Bin neu was Proxmox angeht. Ich habe folgendes Problem. Habe bei meinem Serveranbieter bei dem Server wo ich Proxmox laufen habe eine Haupt-IP und dann noch eine weitere dazubestellt. Diese ist noch nicht im Server eingerichtet. Ich möchte über Proxmox eine VM erstellen und die soll dann aber nicht über die Haupt-IP erreichbar sein sondern über die weitere IP die ich dazubestellt habe bei meinem Anbieter. Wie muss ich das alles einrichten damit ich das so machen kann?


LG

Thoraxx
 
Zuerst würde ich beim Serveranbieter nachfragen/nachschauen (welcher ist es denn?), meist gibt es genau dazu Anleitungen beim jeweiligen Anbieter.
 
Zuerst würde ich beim Serveranbieter nachfragen/nachschauen (welcher ist es denn?), meist gibt es genau dazu Anleitungen beim jeweiligen Anbieter.
Habe da schon geschaut aber blicke da nicht ganz durch bzgl. der netzwerkkonfiguration. Der Serveranbieter ist webtropia.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!