Mails von eigenem Mitarbeitern empfangen [SPAM]

marcobockelbrink

New Member
Aug 10, 2018
11
1
1
46
Hallo Ihr

wir haben bei einigen Kunden das Problem das Mails von quasi "Kollegen" empfangen werden und diese dann Spam, Viren oder Trojaner enthalten. Wir hatten das Thema mal versucht mit SPF Records zu unterbinden damit der Proxmox keine Mails von seinen eigenen Domains annimmt, hatten aber dann zu viele Probleme mit den Domains die keine SPF Records oder diese schlecht gepflegt hatten.Diese wurden dann nicht mehr angenommen, Quantäne wäre noch okay gewesen aber blocken war dann schlecht. Daher wieder deaktiviert in den Settings

habt ihr einen guten Tipp wie man das Problem lösen kann?

Gruß
Marco
 
eine möglichkeit wäre eine regel im regelsystem erstellen nach folgendem muster:

richtung: in
von: ihredomain.com
aktion: spam quarantäne oder als spam markieren

damit kann man diese mails markieren/in die quarantäne stecken
passiert aber dann für alle mails die von außen kommen mit ihrer domain als absender
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!