Hallo Zusammen
Habe mir auch mal den Mail Gateway installiert. Sieht super aus das ganze.
Die Installation und Einstellungen ist ohne Probleme durchgelaufen.
Mail Gateway 7.0-6 (alle Updates gemacht)
Wir haben einen Synology Mailserver im Einsatz.
Nun haben wir das Gateway davorgesetzt, leider kommen aber die Mails nicht durch und beim Sender wird folgende Fehlermeldung zurückgegeben:
Recipient address rejected: Message rejected
550 5.7.1
Die Meldung kommt direkt vom Mailserver, das zumindest verrät die IP Adresse welche mitgeschickt wird an den Sender. Das Gateway hat natürlich eine andere IP.
Auf dem Gateway werden die Nachrichten erkannt aber eben nicht weitergeleitet.
Im Syslog konnte ich folgende Meldung finden: Recipient address rejected: Message rejected due to: domain owner discourages use of this host
Für das Gateway wurde der Port 25 auf der Firewall geöffnet.
So wie ich das gelesen haben müsste eigentlich am Mailserver keine Einstellung verändert werden, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sobald ich den Port 25 wieder direkt dem Mailserver gebe dann kommen die Mails wieder ohne Probleme.
Wo könnte hier das Problem liegen?
Habe mir auch mal den Mail Gateway installiert. Sieht super aus das ganze.
Die Installation und Einstellungen ist ohne Probleme durchgelaufen.
Mail Gateway 7.0-6 (alle Updates gemacht)
Wir haben einen Synology Mailserver im Einsatz.
Nun haben wir das Gateway davorgesetzt, leider kommen aber die Mails nicht durch und beim Sender wird folgende Fehlermeldung zurückgegeben:
Recipient address rejected: Message rejected
550 5.7.1
Die Meldung kommt direkt vom Mailserver, das zumindest verrät die IP Adresse welche mitgeschickt wird an den Sender. Das Gateway hat natürlich eine andere IP.
Auf dem Gateway werden die Nachrichten erkannt aber eben nicht weitergeleitet.
Im Syslog konnte ich folgende Meldung finden: Recipient address rejected: Message rejected due to: domain owner discourages use of this host
Für das Gateway wurde der Port 25 auf der Firewall geöffnet.
So wie ich das gelesen haben müsste eigentlich am Mailserver keine Einstellung verändert werden, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sobald ich den Port 25 wieder direkt dem Mailserver gebe dann kommen die Mails wieder ohne Probleme.
Wo könnte hier das Problem liegen?