[SOLVED] Mail werden trotz Blacklist Eintrag akzeptiert

Marco PRE

Member
Feb 21, 2020
20
3
8
62
Habe in der "Wer Objekte" unter Blacklist (Global blacklist) viele Einträge hinzugefügt. Teils Domänen, IP Adressen, E-Mail oder Regulärer Ausdruck.
Jedoch schaffen es einige Spam Sender trotz aller Einträge durch die Proxmox.
Ein besonders hartnäckiger Fall ist z.B. connect from mail47.sea21.rsgsv.net[148.105.12.47]
Die IP ändert immer, so habe ich die Domäne rsgsv.net aufgenommen. Das hatte nichts bewirkt. So habe ich "Regulärer Ausdruck" rsgsv.net hinzugefügt.
Bewirkt auch nichts.
Auf dem Exchangeserver habe ich zusätzlich eset Mailsecurity mit Spamfilter. Dort geht das auch durch.
Das ankommende Mail war in diesem Fall reply@thetrustedinsight.com, was jedoch jedesmal ändert.
Im Betreff steht: "The University Of Minnesota Seeks An Investment Analyst; New LP Jobs Posted" Also meiner Meinung nach wirklich Spam.

Trotz Blacklist Eintrag:
(A1AAB361B3E) (rule: default-accept)
Mar 23 17:07:11 proxmox postfix/qmgr[8616]: A1AAB361B3E: from=<bounce-mc.us2_4994894.1583813-a1b4129cdc@mail47.sea21.rsgsv.net>, size=44117, nrcpt=1 (queue active)

Kann man irgendwo eine totale Sperre für diesen Absender rsgsv.net einstellen?
 
* Wie sieht die regular expression genau aus, die eingetragen wurde?
* bitte auch ein gesamtes log einer solchen mail, die durchgegangen ist posten.
 
Hallo Stoiko, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Unter "Domain" habe ich eingetragen: rsgsv.net
Unter "Regulärer Ausdruck" habe ich eingetragen: rsgsv.net
Im File habe ich ein Log diverser rsgsv.net Mails.

rsgsv.net ist nicht der einzige Hartnäckige Fall, da gibt es z.B noch connect from ccm167.constantcontact.com[208.75.123.167] Der ist genau so agressiv.
 

Attachments

  • Proxmox rsgsv.txt
    12.8 KB · Views: 3
die regular expression matches werden geanchored (soll heißen es wird auf '^<REGEX>$' gematched:
* versuch mal '.*rsgsv\.net' als regular expression in der Blacklist (ohne die einfachen Anführungszeichen ')
Ich hoffe das hilft!
 
Proxmox will das nicht akzeptieren: The Regular Expression '^.*rsgsv\.net$' did not match the text '.*rsgsv\.net' (elapsed time: 0.266 ms) (500)

Ich habe eingetragen: .*rsgsv\.net
 
hm? - das funktioniert hier:
Code:
.*rsgv\.net
eintragen und das matched dann auf 'foo.rsgv.net'
 
Eintragen kann ich das schon, jedoch wenn ich "Test" anklicke kommt die Fehlermeldung. Oder kann ich diese ignorieren?
 
Gilt dieser Eintrag auch für z.B. diesen Absender?
Mar 25 08:00:25 proxmox postfix/smtpd[20970]: connect from mail192.atl61.mcsv.net[205.201.135.192]
Mar 25 08:00:30 proxmox postfix/smtpd[20976]: connect from mail47.atl91.mcsv.net[198.2.130.47]

.*mcsv\.net

Gehört auch zu den Agressiven spamern.
 
Eintragen kann ich das schon, jedoch wenn ich "Test" anklicke kommt die Fehlermeldung. Oder kann ich diese ignorieren?
womit wird getestet?
Wie geschrieben, mit der regex matched bei mir 'foo.rsgv.net'

Gilt dieser Eintrag auch für z.B. diesen Absender?
wenn .*mcsv\.net eingetragen wird, sollte das matchen - einfach mal einstellen und das log beobachten

Ich hoffe das hilft!
 
Wie geschrieben - mal mit dem was auch tatsächlich in der adresse steht testen - sprich mit 'test.mcsv.net' (ohne '*' und '\')
und auch einfach mal eintragen und im log schauen.
 
Freut zu hören ;)

bitte den Thread als 'SOLVED' markieren - das hilft anderen usern mit ähnlichen Fragen.

Danke!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!