LXC Nextcloud erkennt ext. Festplatte scheinbar nicht mehr

LeSchurke

Member
Feb 28, 2021
25
2
8
28
Hey Leute :)

ich habe ein LXC mit Debian und Nextcloud (102) darauf.
Da ist noch eine ext. HDD angeschlossen und das datadirectory liegt auf /mnt/hdd/nextcloud
Jetzt bin ich mit cd /mnt/hdd in das Verzeichnis rein, aber da ist kein nextcloud ordner mehr.
Ich musste aufgrund von Platzmangel die Daten von 'local-lvm' auf ein anders Verzeichnis ziehen und habe die Quelle danach löschen lassen.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass auf der ext. HDD die Daten ebenfalls gelöscht wurden, da ich hier vm-102 nicht mehr sehen kann
1645452903191.png

Deshalb habe ich die Daten von wieder auf local-lvm geschoben.
Hat aber scheinbar überhaupt nichts gebracht.
1645452931261.png

Meine wichtigeste Frage jetzt, wo kann ich die Daten auf der ext. HDD finden?
Leider wird die ext. HDD von keinem PC erkannt, damit ich dort die Daten iwie runterziehen kann.

Hat jemand ein Tipp, wie ich an die Daten auf meiner ext. HDD dran komme?

lg
 
habe jetzt mal eine ältere Version von Proxmox eingebaut (vor upgrade auf 7.x), die ich auf einer anderen ssd als Backup hatte.
Der Ordner nextcloud existiert noch auf der ext. HDD

iwas scheint kaputtgegangen zu sein, als ich 102 auf einen anderen Datenträger verschoben hatte

1645454400392.png

wie bekomme ich es jetzt hin, dass nextcloud diesen nextcloud order auf der ext. hdd wieder zugewiesen bekommt?
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!