Seit heute krieg ich bei einem
Es funktioniert ansonsten alles normal, soweit ich das bisher erkennen kann, RAM und disk space alles unter 50%.
Ich hab schon nach der Meldung gegoogelt, hab aber nur alte Threads gefunden, bei denen apparmor wegen Syntaxfehlern nicht startete und die Container in jenem Thread waren nicht mehr startbar.
Ich hab also einen der Container gestoppt und wieder gestartet (mit pct start). Beides fehlerfrei.
Danach konnte ich mit pct enter normal in jenen Container einloggen und obige Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf.
Meine Versionen sind:
Das eigentliche Problem war also mit einem
Es würde mich trotzdem interessieren, was in diesem Fall die Ursache war, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
pct enter
auf einem schon länger produktiven und problemlos laufenden Proxmox Server folgende Meldung in der Konsole:pct enter 288
lxc-attach: 288: terminal.c: lxc_terminal_create_native: 920 Success - Failed to receive devpts fd
Es funktioniert ansonsten alles normal, soweit ich das bisher erkennen kann, RAM und disk space alles unter 50%.
Ich hab schon nach der Meldung gegoogelt, hab aber nur alte Threads gefunden, bei denen apparmor wegen Syntaxfehlern nicht startete und die Container in jenem Thread waren nicht mehr startbar.
Ich hab also einen der Container gestoppt und wieder gestartet (mit pct start). Beides fehlerfrei.
Danach konnte ich mit pct enter normal in jenen Container einloggen und obige Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf.
Meine Versionen sind:
proxmox-ve: 6.3-1 (running kernel: 5.4.78-2-pve)
pve-manager: 6.3-4 (running version: 6.3-4/0a38c56f)
pve-kernel-5.4.78-2-pve
lxc-pve: 4.0.6-2
lxcfs: 4.0.6-pve1
Das eigentliche Problem war also mit einem
pct stop
und pct start
gelöst.Es würde mich trotzdem interessieren, was in diesem Fall die Ursache war, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.