[SOLVED] Konsole bleibt leer - System tot?

Favo

New Member
Dec 2, 2021
11
0
1
28
Hallo,

ich hatte bereits ein laufendes Pihole, aber nachdem ich den Strom von meinem Notebook abgezogen hatte, wollte es nicht mehr online gehen. (Gleiche leere Konsole )
Jetzt wo ich es von Grund auf neu installieren will, bin ich zu dem Schritt gekommen, wo ich folgendes eingeben muss
curl -sSL https://install.pi-hole.net | bash
aber ich bekam eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden konnte.
Also wollte ich neu starten und jetzt bleibt die Konsole leer und nichts will die Konsole zum Leben erwecken - Kein Reboot, kein Warten, kein enter oder commands spammen. Die Konsole wirkt wie ein "Editor".

Ich hatte es auch schon im englischen Forum gepostet, allerdings meldet sich hier keiner dazu:
https://forum.proxmox.com/threads/container-console-empty.100872/

Unbenannt.JPG
 
Wenn du einen Stromausfall verursachst gehen immer Daten verloren. Deshalb nutzt man für Server normal enterprise SSDs mit eingebauter Notstromversorgung (Powerloss Protection), im Falle eines HW raids einen Raid-Controller mit Backup-Batterie, das ganze dann über ein redundantes Netzteil wo der Strom noch geht wenn eines der beiden Netzteil ausfällt und der ganze Server hängt an einer Unterbrechungsfreien Stromversorgung, damit im Falle eines Stromausfalls der ganze Server auf Batterie läuft und sich dann geregelt runterfahren kann.

Also kurz, immer Backups machen und nie einfach den Strom ziehen.

Bei LXCs kannst du es manchmal haben, dass du da 5 Minuten warten musst, bis da etwas auf der Konsole erscheint. Hast du da mal gewartet?
 
Wenn du einen Stromausfall verursachst gehen immer Daten verloren. Deshalb nutzt man für Server normal enterprise SSDs mit eingebauter Notstromversorgung (Powerloss Protection), im Falle eines HW raids einen Raid-Controller mit Backup-Batterie, das ganze dann über ein redundantes Netzteil wo der Strom noch geht wenn eines der beiden Netzteil ausfällt und der ganze Server hängt an einer Unterbrechungsfreien Stromversorgung, damit im Falle eines Stromausfalls der ganze Server auf Batterie läuft und sich dann geregelt runterfahren kann.

Also kurz, immer Backups machen und nie einfach den Strom ziehen.

Bei LXCs kannst du es manchmal haben, dass du da 5 Minuten warten musst, bis da etwas auf der Konsole erscheint. Hast du da mal gewartet?

Danke für die Tipps, ich habe aber Backups gehabt und wollte das dann auch wiederherstellen. Selbiges Problem, die Konsole erscheint einfach nicht. Auch nach dem Neuaufsetzen kam sie ja ewig nicht, dann einmal und seitdem ist sie verschollen. Nur im CT so, die Proxmox Konsole bekomme ich.

Ist nach dem Sempervideo Tutorial vom Pihole erstellt worden (Auch proxmox selbst)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!