Hallo,
ich hab seit kurzem Proxmox Backup Server in Einsatz. Bisher funktioniert eigentlich auch alles. Die
Backup Dateien liegen einmal auf der Platte vom Backup Server und werden dann nochmal in eine Remote
Location (FTP Server) über RSync transferiert.
Was mich wundert ist, das die img.idfx Dateien arg klein sind (2MB). Ich hab meine Zweifel das ein
Restore mit den Dateien funktionieren würde. Restores direkt über den Proxmox Backup Server hab ich bereits
ohne Probleme durchgeführt.
Liegen da irgendwo Dedup Daten rum oder sind das Inkrementelle backups?
Als Sicherungsmethode hab ich "Stop" bei Weekly Sicherungen genommen und "Snapshot" bei Daily.
Alle Dateien sind jedoch so klein, unabhängig von der Methode.
In der Hardware Konfiguration der VM sind auch die Festplatten angehakt bei "Backup". Also sollte
eigentlich die ganze VM gesichert sein und nicht nur die Config.
Im Proxmox Backup Server steht auch da, dass die Dateien 250 GB groß wären, stimmt halt nicht wenn
ich die tatsächliche Dateigröße anschaue.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
ich hab seit kurzem Proxmox Backup Server in Einsatz. Bisher funktioniert eigentlich auch alles. Die
Backup Dateien liegen einmal auf der Platte vom Backup Server und werden dann nochmal in eine Remote
Location (FTP Server) über RSync transferiert.
Was mich wundert ist, das die img.idfx Dateien arg klein sind (2MB). Ich hab meine Zweifel das ein
Restore mit den Dateien funktionieren würde. Restores direkt über den Proxmox Backup Server hab ich bereits
ohne Probleme durchgeführt.
Liegen da irgendwo Dedup Daten rum oder sind das Inkrementelle backups?
Als Sicherungsmethode hab ich "Stop" bei Weekly Sicherungen genommen und "Snapshot" bei Daily.
Alle Dateien sind jedoch so klein, unabhängig von der Methode.
In der Hardware Konfiguration der VM sind auch die Festplatten angehakt bei "Backup". Also sollte
eigentlich die ganze VM gesichert sein und nicht nur die Config.
Im Proxmox Backup Server steht auch da, dass die Dateien 250 GB groß wären, stimmt halt nicht wenn
ich die tatsächliche Dateigröße anschaue.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?