Kernelanforderungen

tastebin

New Member
Jun 20, 2023
2
0
1
Guten Tag.
Mein Name ist Sven. Ich bin 42 und komme aus dem Ruhrpott. Ich bastel und hacke auf der Playstation 4.
Im Moment versuche ich den Kernel für KVM zu compilieren. Proxmox lässt sich auch installieren, hosts und Interfaces sind nach etwas tüfteln auch ok. Leider scheint im Kernel noch irgendwas zu fehlen.
Nachdem ich die bridge gesetzt habe, wäre es an der Zeit Windows 10 zu installieren, aber die GUI gibt als Fehler : KVM scheint configuriert zu sein, aber muss eventuell im Bio/Uefi aktiviert zu sein.

Achso, falls jemand neugierig geworden ist, um diesen Kernel geht es.

https://github.com/codedwrench/ps4-linux

Ich möchte den Kernel jetzt nochmal auf links krempeln und suche eine Liste oder so. Irgendetwas wo ich sehe welche Sachen der Kernel braucht.

Also alles lief nach Plan, bis ich das Windows 10 Setup starten wollte.

Vielen Dank

Last edited:
Hallo Sven,

kannst du den genauen Text der Fehlermeldungen (evtl. als Screenshot) zeigen?
Aktuell klingt das für mich so, als würde die CPU/der Kernel Hardware-Virtualisierung nicht unterstützen (Intel VT/AMD SVM) - bin mir nicht sicher, ob es diesbezüglich irgendwelche Kernel-Optionen gibt, die dann noch aktiviert werden müssen.
Weißt du, ob die PS4 Hardware-Virtualisierung generell unterstützt?

• Like
Reactions: tastebin
Hi Lukas.
Also das die PS4 Virtualisierung unterstützt habe ich bei ps4linux.com gesehen. Dieser Anleitung bin ich gefolgt.
https://ps4linux.com/proxmox-ve-ps4-beta-virtualisation/

Ich war bis vor kurzem dort noch Moderator, deswegen würde ich es gern hinbekommen ohne dort um Hilfe zu bitten.

Hier mal der Screenshot.
CGXlqoP.jpg

Last edited:
sh. schritt 1.4/1.5 in deiner verlinkten anleitung ;) bzw. grep 'KVM' /boot/config-$(uname -r)

• Like
Reactions: tastebin

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!