Bitte mal die logs posten - ansonsten - postscreen (der prozess der die dnsbl anfragen im mailproxy macht) ist nur auf dem externen port (default 25) aktiv - sprich sicherstellen, dass die mails auch auf dem externen port angenommen werden.
Weiters - die DNS-configuration des PMG mal überprüfen...
Apropos logs, kann ich das Syslog unter Server Administration irgendwie reduzieren? Es ist voll mit zweiminütlichen Einträgen betreffend des PMG-Clusters, die mich aber nicht interessieren...
DNS hab ich inzwischen Änderungen vorgenommen, mal sehen, ob es hilft.
Apropos logs, kann ich das Syslog unter Server Administration irgendwie reduzieren? Es ist voll mit zweiminütlichen Einträgen betreffend des PMG-Clusters, die mich aber nicht interessieren...
nicht so wirklich innerhalb von PMG in der default config - die PMG services haben kein konfigurierbares logging (weil das erfahrungsgemäß auch nicht hilft) - das journal logged alles (und von dort holt sich die GUI unter Administration->Syslog die Daten)
Das Log kann aber natürlich per remote syslog woanders hin geschickt und dort gefiltert werden ...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.