[SOLVED] Keinerlei Hits in Statistics: Postscreen

Bob.Dig

Member
Sep 12, 2023
75
5
8
addicted to GUI
Noob hier: Ich habe keinerlei Hits in Statistics: Postscreen. Könnte dies auf einen Konfigurationsfehler hindeuten?

Aktuell sieht es bei mir so aus:
Capture22.PNG
Wie könnte ich das Ganze diagnostizieren?
 
Bitte mal die logs posten - ansonsten - postscreen (der prozess der die dnsbl anfragen im mailproxy macht) ist nur auf dem externen port (default 25) aktiv - sprich sicherstellen, dass die mails auch auf dem externen port angenommen werden.
Weiters - die DNS-configuration des PMG mal überprüfen...
 
Bitte mal die logs posten
Apropos logs, kann ich das Syslog unter Server Administration irgendwie reduzieren? Es ist voll mit zweiminütlichen Einträgen betreffend des PMG-Clusters, die mich aber nicht interessieren...
DNS hab ich inzwischen Änderungen vorgenommen, mal sehen, ob es hilft.
 
Apropos logs, kann ich das Syslog unter Server Administration irgendwie reduzieren? Es ist voll mit zweiminütlichen Einträgen betreffend des PMG-Clusters, die mich aber nicht interessieren...
nicht so wirklich innerhalb von PMG in der default config - die PMG services haben kein konfigurierbares logging (weil das erfahrungsgemäß auch nicht hilft) - das journal logged alles (und von dort holt sich die GUI unter Administration->Syslog die Daten)

Das Log kann aber natürlich per remote syslog woanders hin geschickt und dort gefiltert werden ...
 
  • Like
Reactions: Bob.Dig

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!