Keine Admin Reports, keine Spam-Benachrichtigungen

Jul 24, 2023
5
1
3
Moin!

Ich habe jetzt mein erstes PMG in den Probebetrieb mit 3 Domains genommen. Empfangen und senden klappt ohne Probleme, jedoch erhalte ich weder Tagesreports wie konfiguriert noch Benachrichtigungen über Spam-Quarantäne (Ticketbetrieb). Diese sollten auf mein Postfach auf dem Mailserver gehen, welches in einer der drei Domains liegt. Woran mag es liegen?

LG, Haimo

Die Spam Reports gehen an die Empfänger Emailadressen. Normalerweise um 00:05. Wenn es keine neuen Mails in der Quarantäne gibt, dann kommen auch keine Reports.

Also schau mal nach, ob überhaupt was in den Quarantänen liegt.

Ansonsten kannst du auch im Trackingcenter schauen ob welche verschickt wurden. "Include empty senders" muss allerdings aktiviert sein.

Ah, okay, dann war ich wohl zu schnell, habe die schon weggelöscht und auf die Blacklist gesetzt ;-)
Was den Admin-Report angeht, habe ich einen Eintrag von 1:13 Uhr gefunden, den suche ich mal auf meinem Mailserver.
Danke für die Info.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!