Hallo Zusammen,
zuerst mal kurz zur Vorgeschichte. Ich hab ein NUC da laufen meine Home-Automatisierungen drauf (ioBroker, HomeMatic und noch n Paar andere Sachen).
Die SSD im NUC war voll und ich habe mir eine größere gekauft und eingebaut. Da der Umstieg auf PM8 sowie geplant war, hab ich gleich PM8 installiert. Nach Problemen mit dem Netzwerk, hab ich alles zum Laufen gebracht und die "alten Maschinen" vom Backup wiederhergestellt (Stand PM7).
Das war wahrscheinlich keine so gut Idee
Die VM und Container laufen alle im Prinzip ohne Probleme.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich mach meine meine Backups auf ein NAS, von dem ich auch die alten Container und VM wiederhergestellt hab.
Beim Backupjob heute Nacht gab es aber Probleme, die VM´s wurden auf das NAS gesichert, aber die LXC-Container nicht.
Ich hab es dann per Hand nochmal versucht und die Fehlermeldung unten bekommen. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus und habe die meisten Sachen nach YT-Videos eingerichtet, bei Problemen dann gegoogelt oder auch schon hier im Forum Hilfe bekommen.
Kann man die Probleme mit der Berechtigung irgendwie lösen, oder sollte ich in den "sauren Apfel" beißen und das System nochmal neu auf PM7 aufsetzten und dann ein "normales" Update machen?
Vielen Dank schon Mal
BugBunny
zuerst mal kurz zur Vorgeschichte. Ich hab ein NUC da laufen meine Home-Automatisierungen drauf (ioBroker, HomeMatic und noch n Paar andere Sachen).
Die SSD im NUC war voll und ich habe mir eine größere gekauft und eingebaut. Da der Umstieg auf PM8 sowie geplant war, hab ich gleich PM8 installiert. Nach Problemen mit dem Netzwerk, hab ich alles zum Laufen gebracht und die "alten Maschinen" vom Backup wiederhergestellt (Stand PM7).
Das war wahrscheinlich keine so gut Idee
Die VM und Container laufen alle im Prinzip ohne Probleme.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich mach meine meine Backups auf ein NAS, von dem ich auch die alten Container und VM wiederhergestellt hab.