[SOLVED] Installations Stick erstellen

CKMartens

New Member
Apr 10, 2019
4
0
1
54
Hallo,

ich möchte gerne Proxmox installieren und scheitere schon bei der Erstellung des USB-Sticks. Ich habe die aktuelle ISO heruntergeladen und versucht unter Windows mit Etcher den Stick zu erstellen. Etcher meldet beim laden des ISO das es nicht bootable ist. Wenn ich den Stick dann trotzdem erstelle, erkennt das System den Stick, aber startet nicht. Ich habe auch schon versucht in einem Linux mittels dd den Stick zu erstellen. Da war es das selbe. Ich habe es auch mit OSForensic, Rufus und Win32Diskimager probiert. Leider überall das selbe.

Wie kann ich den Stick zum installieren von Proxmox erstelle?

LG
Carsten
 
Die Warnung beim Etcher (auf Windows) sehe ich auch, aber der Stick wird erstellt und geht auch.

=> Bitte ISO download prüfen und/oder anderen Stick probieren.
 
Hallo,
==> Bitte ISO download prüfen und/oder anderen Stick probieren.
Download ist mehrfach neu heruntergeladen, und auf einem zweiten Stick auch schon probiert ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun
 
Hallo,

Download ist mehrfach neu heruntergeladen, und auf einem zweiten Stick auch schon probiert ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun

BIOS Einstellungen am Server prüfen. Geht das USB boot an diesen Server überhaupt?
 
Welches ISO wird denn verwendet?

Mir gehen langsam die Ideen aus, da es hier problemlos geht.
 
Das ISO von Proxmox 5.3.1 von der offiziellen Seite.
Ja so geht es mir auch. Aber ich bin jetzt den "Umweg" über eine Debian minimal Installation gegangen
Damit hat der Stick ohne Probleme den Server gestartet.
 
Hallo zusammen,
darf ich mich hier mal anschließen? Ich hab gerade das selbe Problem auf meinem HPn54L. Hatte letztes Jahr schon mal Proxmox 4.?.? installiert und erfolgreich am laufen.
Probiere aber seit gestern erfolglos einen USB Stick zu erstellen. Folgendes hab ich schon probiert:
Unetbootin; Etcher; UUI; Rufus; DD vom Macbook; 2 verschiedene USB Sticks; noch diverse andere Programme die versprechen das zu können...
Im Bios ist alles auf den USB Stick als erstes Bootgerät eingestellt.
@CKMartens: was bedeutet den Umweg über eine Debian minimal Installation? Debian könnt ich booten - hab ich auch getestet ;-)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!