[SOLVED] Installation -> weißer leerer Bildschrim

Hab ich geamcht, sogar noch gelöscht und komplett neu installiert.
Beim grub ist wieder Proxmox ve. Beim Start einige Fehler, die so schnell weiter gehen, dass man es kaum lesen kann.
funktioniert also nicht.
Wahrscheinlioch wirds mit der Hardware wirklich nichts mehr...
 
hat die installation von paketen funktioniert? bootet er gar nicht?
 
Funktioniert, dieses mal auch keine Fehler während der Installation.
Bootet, dabei erscheinen aber Fehler für Proxmox...
 
kannst du denn nach dem boot dich einloggen? die fehler sind vielleicht nicht fatal.

wenn es geht dann koennen wir gerne die fehler anschauen (journalctl, dmesg, cat /var/log/syslog waere interessant)
 
Neuigkeiten.
Ich hab es noch mal mit der ISO 5.4 probiert. Dort erscheint wenige augenblicke nach dem Weißen Bildschirm die EULA Bestätigung, die Installation läuft regulär durch. Jedoch nach dem Reboot nur Fehlermeldungen, nicht mal der Login erscheint.
Mit irgendwas scheint es dort massiv probleme zu geben.
 
ohne die logs kann ich dir wenig helfen..

files alle zu groß zum upload.

du kannst versuchen einen bestimmten zeitraum zu schicken, z.b. eine stunde nach dem boot (kannst beim posten auch [code][/code] tags verwenden)
 
Hab noch etwas gegooglet. Scheint tatsächlich am "Nuc" zu liegen.
Habe das hier gefunden:
Try adding this to grub:
i915.modeset=0
nur sehe ich beim Boot gar keinen Grub bootloader. Kann ich also nicht proieren

Alternativ kann man auch von Legacy booten, kein Erfolg bei mir.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!