Hohe RAM Auslastung laut Weboberfläche

Tim1

Member
May 5, 2022
55
0
6
Hallo Zusammen,

ich habe mir bereits mehrere Beiträge durchgeschaut, allerdings bekomme ich es bei mir nicht eingestellt.

Ich habe eine RAM Auslastung laut Webgui von 90% (nur nach VM Start). Laut VM selbst liegt diese bei 2GB.

Folgendes habe ich bereits gemacht.

Treiber: virtio-win-0.1.215

1. Zuerst stellen wir in Proxmox in der VM unter RAM folgendes ein (Fixe Speichergröße z.B. 8 GB, Ballooning)
2. Lade dir den Treiber (Latest virtio-win iso) in der VM runter: fedoraproject.org
3. kopiere den Ordner WIN7\AMD64 als Admin von der VirtIO.iso nach c:/Program files/ und benennen das Verzeichnis AMD64 in Balloon um
4. Starten eine CMD als Administrator und gehen in das Verzeichnis c:/Program files/Balloon
5. Mit dem folgendem Befehl in der CMD BLNSVR.exe -i installieren wir den BLNSVR Service für das KSM Sharing

6. gehe zum Gerätemanager PCI devices suche nach neuem Treiber (manuell im im Verzeichniss c:/Program files/Balloon)
7. das war alles, prüfe deine Einstellung im Broxmox Weboberfläche und du wirst sehen das du jetzt ca 80% RAM einsparung hast.



Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Caching von Windows oder den installierten Programmen. Cache WIRD im Taskmanager nicht als used angezeigt, aber auf dem Host-Aufruf. Der Balloon-Treiber tötet dir den Cache
Das heißt das Doing was ich gemacht habe führt nicht zum Ziel?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!