Hallo, Ich habe Proxmox seit gut zwei Jahren auf einem Intel-Nuc installiert. In dieser pve sind drei LXC-Container und ein VM (Ubuntu) Installiert. Auf der VM läuft IoBroker. Diese funktionierten bis heute ohne Probleme.
Heute Nachmittag hatten wir einen kurzen Stromausfall und seitdem ist die VM nicht mehr erreichbar. (SSH, ping oder Weboberfläche IoBroker).
Die LXC-Container aber schon noch.
In der Weboberfläche von Proxmox läuft die VM aber ganz normal.
Ich habe daraufhin über die Shell der VM ein upgrade von Ubuntu durchgeführt, dieses hat auch funktioniert und währenddessen war die VM per SSH oder Weboberfläche von IoBroker kurz erreichbar. Allerdings als das Upgrade abgeschlossen war und die VM einen reboot durchgeführt hatte, war sie wieder nicht erreichbar.
bin ein bisschen am Verzweifeln!
Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen?
Heute Nachmittag hatten wir einen kurzen Stromausfall und seitdem ist die VM nicht mehr erreichbar. (SSH, ping oder Weboberfläche IoBroker).
Die LXC-Container aber schon noch.
In der Weboberfläche von Proxmox läuft die VM aber ganz normal.
Ich habe daraufhin über die Shell der VM ein upgrade von Ubuntu durchgeführt, dieses hat auch funktioniert und währenddessen war die VM per SSH oder Weboberfläche von IoBroker kurz erreichbar. Allerdings als das Upgrade abgeschlossen war und die VM einen reboot durchgeführt hatte, war sie wieder nicht erreichbar.
bin ein bisschen am Verzweifeln!
Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen?
Last edited: