[SOLVED] HCL Domino Felder setzen ($AssistMail)

Engelbert

New Member
Sep 18, 2020
8
3
3
42
Hallo,
wir verwenden HCL Domino und hier gibt es Felder die z.B verhindern, dass Abwesenheitsnachrichten gesendet werden.

Ich möchte also ein Feld verändern welches $AssistMail heißt.

Sobald man den Feldnamen mit $ setzt erscheint die Fehlermeldung:

Parameter verification failed. (400)

field: value does not match the regex pattern

Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
LG
 
"$" ist kein freies Symbol in Regex, sondern bedeutet das Ende des Strings. Wenn du wirklich nur das $ Zeichen willst, mach einen Backslash davor: \$AssistMail.
 
Danke für die rasche Antwort,

geht leider auch mit Backslash nicht (selbe Fehlermeldung)
 

Attachments

  • 2020-09-23_09:10:01.SvX.png
    2020-09-23_09:10:01.SvX.png
    21.1 KB · Views: 8
Ich möchte also ein Feld verändern welches $AssistMail heißt.
Könnten Sie die header einer solchen Mail mal hier pasten? (kann mich nicht erinnern ein '$' in einem header-namen gesehen zu haben (habe aber auch nicht sonderlich viel mit Domino zu tun gehabt bisher)

Danke!
 
Ja das war der richtige Hinweis, Danke. Diese internen Domino Felder werden anders über den Header gesetzt.

ich habe nun mit folgenden Werten die gewünschte Funktionalität herstellen können:

Feldname: X-Notes-Item
Wert: 1;name=$AssistMail

Evt. ist das ja für andere Domino User interessant
 
Danke für das Teilen der Lösung - wird anderen Domino usern sicher helfen!
 
  • Like
Reactions: Engelbert

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!