Guten Tag, für einen Computer möchte ich mir eine passende Grafikkarte für "Passthrough" kaufen. Generell habe ich mit Nvidia gute Erfahrungen gemacht. Kann ich eine Empfehlung für eine Grafikkarte haben, die für 4K Videobearbeitung geeignet ist? Ich nutze das privat, muss jetzt nicht die perfekte Lösung sein. Preisvorstellung zwischen 300 und 500 Euro für die Karte. Ziel sind möglichst wenig Probleme mit Treibern.
Da 4K ja auch schon nicht mehr aktuell ist vielleicht auch eine Karte die 5 ( 6 ) K Videos bearbeiten kann, auch wenn so eine Karte sicher schnell teurer wird. Wichtig sind mir die Treiber und das die Einbindung möglichst gut unterstützt wird.
Vielen Dank für Tipps, das wäre Klasse, da die alte Beiträge eben alt sind und es ständig neue Grafikkarte gibt und die wenigsten Verkäufer was konkretes sagen können.
Katasun
Da 4K ja auch schon nicht mehr aktuell ist vielleicht auch eine Karte die 5 ( 6 ) K Videos bearbeiten kann, auch wenn so eine Karte sicher schnell teurer wird. Wichtig sind mir die Treiber und das die Einbindung möglichst gut unterstützt wird.
Vielen Dank für Tipps, das wäre Klasse, da die alte Beiträge eben alt sind und es ständig neue Grafikkarte gibt und die wenigsten Verkäufer was konkretes sagen können.
Katasun
Last edited: