[SOLVED] Global Blacklist funktioniert nicht

Mirko Schnitzler

New Member
Jan 16, 2025
3
0
1
Hallo zusammen,
ich nutze die Version 8.2.0 mit Subscription, für diesen Eintrag und Weitere

1750770138987.png
habe ich in der Global Blacklist einen Domain Eintrag fleads.blue.health erstellt, gefilter wird jedoch nichts.
Inhaltsfilterung per Match Field funktionieren hingegen, was mache ich falsch?

Wie genau sieht das Regelsystem aus? - ` pmgdb dump --rules active` liefert das als text (bitte auch als text in code-blocks posten)

Hallo Stoiko,
ich hab mich schon etwas ausgetopt und vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.
Im Moment nutzen wir eine Community Subscription, das wird sich wohl nach der Testphase ändern.
als Text eingefügt überschreite ich die Anzahl der Zeichen, dann halt als Anhang.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Mirko

Last edited by a moderator:
ich hab mich schon etwas ausgetopt und vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.
auf einen sehr schnellen Blick sehe ich bei der Blacklist regel (Prio 98), dass da auch ein To Object (Blacklist an) gesetzt ist - damit greift die Regel nur fuer addressen im From object _und an_ Adressen im Blacklist an object (da steht nur eine drinnen)

kann das das Thema sein?

ls Text eingefügt überschreite ich die Anzahl der Zeichen, dann halt als Anhang.
Danke - als text ists leichter zu durchsuchen (ich werde das attachment aus deinem post entfernen, da doch e-mail-addressen etc. drinnen stehen)

Ich hoffe das hilft!

Der to Blacklist an Eintrag war nur ein Testeintrag für eine nicht mehr vorhandene Mail Adresse, mir war nicht bewusst das es eine und Regel ist.
Ich entferne den Eintrag komplett und teste die Funktionalität der from Blacklist Regel. feedback folgt!
Merci