Gateway bei Providermailadressen

Headcrasch

Member
Feb 16, 2022
2
0
6
57
Moin Forumgemeinde,

wollte mal fragen, ob man den Promox Mail Gateway auch bei Provider wie T-Online.de nutzen kann?

Also soll das Mail Gateway die Mails prüfen die man von Provider abholen möchte?

Danke für Eure Informationen im voraus.

Gruß

Ja und nein :)

PMG ist prinzipiell als mail-proxy konzipiert - sprich du brauchst einen lokalen Mailserver an den PMG die Mails zustellt - wenn das nicht vorhanden ist, ist PMG wahrscheinlich die falsche Software für den use-case.
Falls das vorhanden ist kannst du die mails mittels fetchmail (via IMAP/POP) holen, checken und zustellen lassen:
https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#_user_management
(section 4.12.3 Fetchmail)

Ich hoffe das hilft!

Moin,
danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Ich bin noch am suchen der richtig Lösung.

Zur Zeit nutze ich ein Synology DS713+ wo meine Daten liegen. Möchte aber wohl auf DS718+,720+,918+,920+ umsteigen.

Zudem soll dort noch ein DMS installiert werden (als Docker/VM) und ich möchte meine Mail´s dort speichern. Sprich die werden von dem Synology Mail-Server per POP3 abgeholt und gespeichert. Dann möchte ich mit Thunderbird diese mittels IMAP von der Synology auf den PC´s synchronisieren.

Jetzt war nur noch die Frage, ob ich dann mittels Proxmox PMG die Mail zusätzlich durchsuchen kann, bevor diese dann auf dem Synology gespeichert werden.

Gruß

Attachments

• Lösungsaufbau.png
    Lösungsaufbau.png
    11.5 KB · Views: 4

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!