Gast Remote 3D Beschleunigung?

  • Thread starter Deleted member 60612
  • Start date
Tatsächlich. Hatte noch 5.3-8.

Jetzt habe ich die Virtio-GPU als Auswahl. Und ne Auflösung von 640x480 unter Windows :)

Denke ich muss irgendwelche Treiber installieren? Sind die in der virtio Iso zu finden oder wieder flexvdi?

Edit: Weder in der Flexvdi noch in der Virtio-Iso sind die Treiber zu finden.

Edit: Hab herausgefunden das Linux out-of-box Virtio-GPU kann. Funktioniert nur leider nicht da der Host das nicht unterstützen soll?
2019-02-16 16_09_22-Window.png
 
Last edited by a moderator:
Jetzt habe ich die Virtio-GPU als Auswahl. Und ne Auflösung von 640x480 unter Windows
Ja sorry, aber ich hatte leider noch keine Zeit es in Windows10 zu testen. Ist aber natürlich schon auf meiner Liste. In der Zwischenzeit freue ich mich von deinen Tests zu lesen. Möglicherweise ist der Treiber auf der aktuellen virtio.ISO. Weis auch noch nicht ob das Teil was in Windows bringt. Na dann wollen wir mal sehen...
Funktioniert nur leider nicht da der Host das nicht unterstützen soll?
Spannend. Ist halt noch frisch das Feature. Ging hier bei mir OutOfTheBox. Deswegen ist mir wohl auch nichts aufgefallen.
 
Hallo,
ich versuche mich auch an der Virtio-GPU. Aktuell bekomme ich aber keinen 3D Support hin.
Könnt Ihr mal Eure verwendete HW nennen?
Ich habe einen Epyc auf Supermicro H11SSL-i, liegt mein Problem an der ASpeed Grafikkarte? Muss ich da eine native Karte mit 3D Support in den Host bauen und nutzen? Was nimmt man da am besten?
Wie gesagt in den 2 getesten Linux VM (debian und ubuntu) kam nur die Meldung das nur 2D virtio funktioniert.

Gruss santalaus
 
Hallo,
ich versuche mich auch an der Virtio-GPU. Aktuell bekomme ich aber keinen 3D Support hin.
Könnt Ihr mal Eure verwendete HW nennen?
Ich habe einen Epyc auf Supermicro H11SSL-i, liegt mein Problem an der ASpeed Grafikkarte? Muss ich da eine native Karte mit 3D Support in den Host bauen und nutzen? Was nimmt man da am besten?
Wie gesagt in den 2 getesten Linux VM (debian und ubuntu) kam nur die Meldung das nur 2D virtio funktioniert.

Gruss santalaus

Ich schließe mich der Fragen an.

Bitte um Hilfe. Wir sind schon zu Zweit :):eek:
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!