FTP Verbindung zu Proxmox Container

G4l4h4d

New Member
Apr 7, 2020
10
0
1
49
Hallo Forum, ich möchte mich gerne mit Filezilla auf meinen Container verbinden. Grund ist das ich gerne eine Datei auf meinen Pc herunterladen möchte.
Wie muss ich das anstellen?
Wenn ich in Filezilla folgende Daten eingebe:
Server: IP-des containers
Benutzername: root
Passwort: 1234
Port: 21
bekomme ich diese Fehlermeldung
Bildschirmfoto 2020-05-02 um 21.01.35.png
 
Läuft im container ein FTP server?

Wenn nicht, ist es wohl einfach SSH im Container zu installieren und mit WinSCP auf die Files darauf zuzugreifen.
Oder mit https://mobaxterm.mobatek.net/
 
Läuft im container ein FTP server?

Wenn nicht, ist es wohl einfach SSH im Container zu installieren und mit WinSCP auf die Files darauf zuzugreifen.
Oder mit https://mobaxterm.mobatek.net/
Vielen Dank für deine Antwort. Nein FTP läuft wohl nicht in meinem Container. SSH läuft, leider fehlt mir da zwecks zu wenig Kenntnis der Befehl wie ich eine Datei auf meinen Mac bekomme.
 
Hallo, habe einen Webserver im Container (LXC ) installiert...funzt soweit auich....nun will ich Wordpress aktualisieren in meinem LXC Container..

ich gebe da wie folgt ein:

bei Hostname= localhost
bei FTP Benutzer: root
bei Pass= proxmox pass

leider aktualisiert Wordpress nicht.......ich habe als Linux sstem ubuntu installiert...muss ich da jetzt noch nachträglich einen ftp server installieren? Wenn ja wie geht das?

SSH funzt ja auf der Console...

Über ne Info herzlichen Dank
 
ssh und ftp sind schon unterschiedliche Sachen, da solltest dich nochmal schlau machen ...
 
Eine WordPressaktualisierung funktioniert nicht mit SSH, deshalb brauch ich ja FTP und meine Frahe ist :

Wie aktiviere ich FTP in einem LXC Container?

Danke
 
Das ist kein Thema für „proxmox“ du solltest dich mal um Grundkenntnisse für Linux bemühen. Google mal nach ftp /Linux einrichten. Grüße pakuzaz und frohe Ostern
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!