Frage zum Login im Webinterface

Chrome macht auch nichts, also kein Login habe ich vorhin auch probiert.... Eine Nachfrage kam aber nicht...!
Bin jetzt nicht mehr zuhause... Erst heute Nacht oder morgen

EDIT:// was mir immer noch schleierhaft ist, dass wenn ich das Teil neu aufsetze ich ja ran komme, aber nach dem ersten komplett ausschalten geht das nicht mehr..!

Und umso seltsamer ist es das ich von keinem PC mehr drauf komme, egal ob nun von einem Linux PC (ich habe noch ein Linux Mint PC), oder meinem zweiten Windows 7 PC, dann hätte ich noch den Windows 10 PC, oder mein Laptop oder eines meiner Tablets....

Wenn Zeit ist die Tage, werde ich das Teil nochmals aufsetzen mit einer anderen IP die ich ja sowieso nutzen wollte und dann werde ich sehen was passiert nachdem ich den Proxmox wieder vom Strom trenne.
 

Attachments

  • chrome_error.jpg
    chrome_error.jpg
    99 KB · Views: 5
Last edited:
So habe etwas Zeit gehabt und den Proxi komplett neu mit einer anderen IP 10.0.0.22 aufgesetzt.... Ist ja keine große Arbeit und soviel habe ich ja noch nicht eingerichtet...

Alles funktioniert soweit
- SSH mit putty - OK
- FTP mit Filezilla - OK
- Webinterface mit Firefox - OK
- Webinterface mit Chrome - OK
Heute Abend werde ich probieren wenn er denn aus war ob es noch funktioniert.

Ich hänge mal Schritt für Schritt die Screenshots dran
1. Bild - erste Anmeldung mit dem Firefox
2. Bild - zeigt er mir diese Verbindung ist nicht sicher mit der Fehleranzeige unten
3. Bild - Sicherheitsausnahmeregel mit dem Zertifikat welche ich bestätigen muss
4. Bild - Anmeldung auf dem Webinterface welche jetzt auch funktioniert
5. Bild - ich bin drin...! Welch Freude
6. Bild - sftp Anmeldung mit dem Filezilla
7. Bild - SSH Zugang mit putty
8. Bild - Anmeldung mit Chrome welche auch funktioniert

Hab eich irgendwo einen Fehler gemacht..??
 

Attachments

  • 1_Anmeldung.jpg
    1_Anmeldung.jpg
    162.3 KB · Views: 9
  • 1_Anmeldung_Bild_2.jpg
    1_Anmeldung_Bild_2.jpg
    223.3 KB · Views: 9
  • 1_Anmeldung_Bild_3.jpg
    1_Anmeldung_Bild_3.jpg
    321.6 KB · Views: 9
  • 1_Anmeldung_Bild_4.jpg
    1_Anmeldung_Bild_4.jpg
    109.7 KB · Views: 8
  • 1_Anmeldung_Bild_5.jpg
    1_Anmeldung_Bild_5.jpg
    171.8 KB · Views: 7
  • 1_Anmeldung_Bild_6.jpg
    1_Anmeldung_Bild_6.jpg
    216.4 KB · Views: 7
  • 1_Anmeldung_Bild_7.jpg
    1_Anmeldung_Bild_7.jpg
    350.4 KB · Views: 8
  • 1_Anmeldung_Bild_chrome.jpg
    1_Anmeldung_Bild_chrome.jpg
    191.9 KB · Views: 7
So habe etwas Zeit gehabt und den Proxi komplett neu mit einer anderen IP 10.0.0.22 aufgesetzt.... Ist ja keine große Arbeit und soviel habe ich ja noch nicht eingerichtet...

...

Hab eich irgendwo einen Fehler gemacht..??
Hi,
nö - sieht alles gut aus.

Wie werden denn in deinem Netz die Adressen vergeben? DHCP?

Kann es sein, dass eine Adresse aus dem vorherigen Installations-Versuchen einfach an anderer Stelle nochmal verwendet wurden und dadurch der Zugriff nicht ging?

Udo
 
Hier also meine Rückmeldung...! Heute nun nach dem Ausschalten eingeloggt und es funktioniert noch..! Nun bin ich erst mal froh.
Irgend etwas war wohl an der anderen Installation verbastelt oder wie auch immer man es nennen sollte. Da ich nicht soviel Plan davon habe, weiß ich nun auch nicht wie das passiert ist.

Nein ich vergebe alle Adressen selber, Fritzbox vergibt DHCP nur im Bereich von 210-220 glaube ich, da ich selten DHCP nutze, nur wenn es mal zwingend notwendig ist und ein Gerät nur über DHCP angesprochen werden kann. Hatte ich aber länger nicht.

Aber ich hatte ja den Proxmox mit der IP 22 hinten und das hat nicht funktioniert, jetzt hat er wieder die 10.0.0.22 und es geht...

So fstab ist auch gemacht mit den automatischen mount's
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!