Frage wegen VM erstellung

Norman18vk

New Member
Jan 15, 2020
6
0
1
35
Guten Tag ich habe ein Deticated Server und wollte auf diesem mittels Proxmox meinem Bruder eine VM erstellen der VM ist auch erstellt aber wie kann mein Bruder sich nun mit FilleZilla verbinden um sich KeyHelp auf der VM zu installieren.

Danke

MFG

Hi,

Ein weg wäre im einen User am Proxmox Server anzulegen, und diesem User die "VM.User" rechte für seine VM zu geben.
Dann kann er die noVNC console des PVE Interface nutzen um seine VM initial einzurichten, also z.B. ein zu installieren, oder SSH Zugang zu aktivieren. Er kann die VM dann auch besser kontrollieren (neustarten, etc.).

PS: etwas spezifischere Thread Titel wären schon erwünscht :)

Iczh habe eine VM erstellt und in dem VM die rechte auf mein Bruder angelegt als VMUser wie du gesagt hast und er logt sich ein und öffnet die konsolle und was dan passiert siehe am Bild

1579081245216.png

Ihr versteht mich nicht ich habe einen Kunden eine VM erstellt und der will den VM auf seinem PC mit FilleZilla und Putty verwalten aber dazu braucht er doch eine IP oder Hostnamen

Ihr versteht mich nicht ich habe einen Kunden eine VM erstellt und der will den VM auf seinem PC mit FilleZilla und Putty verwalten aber dazu braucht er doch eine IP oder Hostnamen
1. Also fassen wir zusammen dein Bruder wurde jetzt zu einem Kunden?
2. Du bist im besitzen von einem Server der im Internet hängt, korrekt? Oder betreibst du ein eigenes backbone?
3. Eigentlich basiert das Internet auf dem IP Protokoll, aber das weißt du bestimmt, sonst würdest du ja nicht für Kunden sowas bereitstellen wollen.
4. Normalerweise hat ein System egal ob Computer, Smartphone usw. eine IP Adresse, über diese IP können diese System miteinander sprechen.
5. BITTE BITTE Bitte mach dich erstmal vertraut mit den Grundlagen, wie ein Netzwerk funktioniert.

• Like
Reactions: vikozo

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!