Fetchmail Weiterleitung mit gleicher Mailadresse

Frank Nitsche

New Member
Jan 11, 2022
21
0
1
48
Muss hier noch mal etwas nachfragen. Ich habe im PMG unter Userverwaltung fetchmail eingerichtet, dort habe ich meinen gmx Account angelegt, damit ich diese Mails auch abrufen kann. Unter weiterleiten habe ich eine Mailadresse meiner Domain angegeben, allerdings kann ich mit dieser Einstellung im Tobit David nicht wie üblich sehen, ob die Mail jetzt an meine gmx Adresse oder an die Adresse die im PMG in Weiterleitung eingetragen ist gerichtet war. Weiterleiten an genau diese gmx Adresse fällt denke ich aus, weil es zu einer Art Schleife führen würde, oder? Wie macht man das richtig, das ich im David die Mails an meine gmx Adresse entsprechend auch mit deren Absenderkennung empfange und dann darüber auch wieder antworten kann?
 
Unter weiterleiten habe ich eine Mailadresse meiner Domain angegeben, allerdings kann ich mit dieser Einstellung im Tobit David nicht wie üblich sehen, ob die Mail jetzt an meine gmx Adresse oder an die Adresse die im PMG in Weiterleitung eingetragen ist gerichtet war.
Ist bei fetchmail (siehe `man fetchmail` bzw. https://manpages.debian.org/bullseye/fetchmail/fetchmailrc.1.en.html) die übliche Funktionsweise - der From Header wird auf die Zieladdresse umgeschrieben

es gibt aber das 'no rewrite' keyword für die fetchmailrc

Sie können versuchen, ob es funktioniert - dazu müssen sie aber das fetchmail template anpassen:
https://pmg.proxmox.com/pmg-docs/pmg-admin-guide.html#pmgconfig_template_engine

Ich hoffe das hilft
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!