[SOLVED] Fehler Bei Openmediavault installation

Ich kann dir hier nicht folgen und verstehe deine Fragen in Bezug auf meine Aussagen / Fragen leider überhaupt nicht.

Meine Frage war, hast du mal ein Debian 12 installiert oder hast du noch gar nichts alternatives probiert?
Eine weitere Frage war, ob du das Image mal geprüft hast, womöglich ist es durch den Download unvollständig und damit korrupt, da einfach mal die Checksumme prüfen, wenn OMV die Online hat.
Debian 12 hat genau das gleiche problem, Solangsam glaube ich das Proxmox und mein mainboard sich nicht mögen.
 
Solangsam glaube ich das Proxmox und mein mainboard sich nicht mögen
Proxmox basiert doch auch auf Debian12, und das Grundsystem läuft ja fehlerlos?!?

Oder sind auch da auffällige Eintragungen im Syslog?
 
Laufen denn Container bei dir?

Das Problem hängt vermutlich eher irgendwo mit der Virtualisierung und deiner Hardware zusammen. Proxmox ist ja plain OS installiert, als ob es ein Windows wäre. Erst die VMs machen ja Probleme und diese greifen eben auf die Virtualisierungstechnologie zurück.
 
Ich habe nun alles ausprobiert doch leider hat nichts geholfen.
Ein Freund meinte dads es an dem mainboard liegen könnte, wäre das möglich ?
 
Laufen denn Container bei dir?

Das Problem hängt vermutlich eher irgendwo mit der Virtualisierung und deiner Hardware zusammen. Proxmox ist ja plain OS installiert, als ob es ein Windows wäre. Erst die VMs machen ja Probleme und diese greifen eben auf die Virtualisierungstechnologie zurück.
Container laufen ich habe nginx proxy manager als Container
 
mittlerweile habe ich bereits auch mal andere Festplatten angeschlossen und ausprobiert, komischerweise wenn ich meine 1TB platte nehme komme ich wieder zu der Fehlermeldung die ich ursprünglich hatte (die erste Nachricht von mir)
 
Bist du mit der PVE Version und deiner sämtliche Firmware auf dem letzten Stand? Ansonsten würde ich empfehlen mal die Updates und Upgrades durchzuführen und es dann erneut zu testen. Ansonsten könnte womöglich noch ein BIOS Reset eine Option sein.

Ich konnte bei meiner kurzen Recherche zumindest nicht feststellen, dass deine CPU ungeeignet wäre. Es scheinen auch ein paar andere die gleiche zu nutzen für PVE. Es wird vermutlich irgendwo eine Einstellung oder Flag sein, die das Problem verursacht.
 
Bist du mit der PVE Version und deiner sämtliche Firmware auf dem letzten Stand? Ansonsten würde ich empfehlen mal die Updates und Upgrades durchzuführen und es dann erneut zu testen. Ansonsten könnte womöglich noch ein BIOS Reset eine Option sein.

Ich konnte bei meiner kurzen Recherche zumindest nicht feststellen, dass deine CPU ungeeignet wäre. Es scheinen auch ein paar andere die gleiche zu nutzen für PVE. Es wird vermutlich irgendwo eine Einstellung oder Flag sein, die das Problem verursacht.
auch das habe ich gemacht bevor ich hier im Forum mein Problem geschildert habe :c

Aber was für eine Einstellung das muss ja im BIOS zu finden sein, gibt es eine Bios Einstellung außer Visualisierung die man beachten muss ?
 
Thread kann geschlossen werden
Vielen dank an alle die mir versucht habenzu helfenm.
Die lösung war das ich Proxmox nochmal neu aufgesetzt habe mit einer anderen Festplatte.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!