Externer smtp Server

Gandalf123

Well-Known Member
May 21, 2018
31
1
48
41
Hallo an alle,

ich würde gerne die Email Funktion von Proxmox nutzen um Informiert zu werden ob die Backups sauber durchgeführt wurden.

Dafür würde ich gerne eine T-online oder gmx Email verwenden. Ich habe jetzt schon so ziemlich alle Anleitungen im Netz und hier im Forum verwendet aber keine funktioniert, ich bekomme nie eine Testmail zugestellt. Hat jemand von euch eine funktionierende Anleitung für mich? Wäre super.

Unter den Optionen im Webinterface habe ich die Absender Email eingetragen, und dann libasl2 installiert, das Password File erstellt und die Postfix Config Datei angepasst, aber in jeder Anleitung sind die Daten verschieden und keine "Kombination" funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
Gandalf123
 
Es gibt viele Anleitungen für Postfix im Netz zu verschiedenen Anforderungen. Default läuft postfix auf Proxmox VE, dieser ist entsprechend zu konfigurieren.

Wenns nicht geht, gibts log files. Diese helfen, den Fehler zu finden.
 
  • Like
Reactions: CoolTux

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!