Hallo, ich versuche gerade einen ESXi Storage hinzuzufügen, um VMs von VSphere zu importieren. Bevor der Storage überhaupt hinzugefügt werden kann, kommt der Fehler
Ich habe folgendes bereits versucht:
In journalctl steht noch folgendes:
LÖSUNG (?):
Ich bin aktuell nur in einem Ferialpraktikum, sprich, ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe eine starke Vermutung bezüglich des Fehlerursprungs jedoch keine Gewähr.
Scheinbar gibt es in der Firma einen ESXi-Testserver und eine echte vSphere-Suite. Die betroffene VM ist in einem Storage, welchen sich beide teilen. Der Fehler kommt wahrscheinlich daher, dass die VM sowohl auf dem ESXi-Testserver als auch in der vSphere-Umgebung registriert war, aber eigentlich im vSphere läuft (ich versuche hier nämlich eine Maschine vom ESXi-Server anzufordern).
Kurzum: Zweimal registrieren ist keine gute Idee und löst auch diesen Fehler hier aus (!)
create storage failed: failed to spawn fuse mount, process exited with status 65280 (500)
Ich habe folgendes bereits versucht:
- Alle benötigten Pakete auf die neueste Version gebracht
- Proxmox selbst auf die neueste Version geupdatet
- ESXi Version überprüft (Version 6.7)
- Die Namen der VMs auf Sonderzeichen überprüft (keine waren enthalten)
In journalctl steht noch folgendes:
LÖSUNG (?):
Ich bin aktuell nur in einem Ferialpraktikum, sprich, ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe eine starke Vermutung bezüglich des Fehlerursprungs jedoch keine Gewähr.
Scheinbar gibt es in der Firma einen ESXi-Testserver und eine echte vSphere-Suite. Die betroffene VM ist in einem Storage, welchen sich beide teilen. Der Fehler kommt wahrscheinlich daher, dass die VM sowohl auf dem ESXi-Testserver als auch in der vSphere-Umgebung registriert war, aber eigentlich im vSphere läuft (ich versuche hier nämlich eine Maschine vom ESXi-Server anzufordern).
Kurzum: Zweimal registrieren ist keine gute Idee und löst auch diesen Fehler hier aus (!)
Last edited: