Empfehlung gesucht für 10 GBit Netzwerkkarte für Proxmox 8.1

Hallo, da ich nun aus dem Urlaub wieder zurück bin und konnte nun endlich mal meine Netzwerkkarte ausprobieren mit den Original SPF Modulen. Leider aber auch hier das selbe Ergebniss.

Ich denke, ich werde mich an euren Empfehlungen orientieren und schaue mal nach der HPE X710-DA2, HPE 640SFP28 oder Intel X550-T2.

Danke für euere Unterstützung :).

Erfahrungen mit der HPE 560SFP+ (Intel X520-DA2 mit Chip Intel 82599) hat hier nicht zufällig jemand, oder?

Last edited:
Hallo, da ich nun aus dem Urlaub wieder zurück bin und konnte nun endlich mal meine Netzwerkkarte ausprobieren mit den Original SPF Modulen. Leider aber auch hier das selbe Ergebniss.

Ich denke, ich werde mich an euren Empfehlungen orientieren und schaue mal nach der HPE X710-DA2, HPE 640SFP28 oder Intel X550-T2.

Danke für euere Unterstützung :).

Erfahrungen mit der HPE 560SFP+ (Intel X520-DA2 mit Chip Intel 82599) hat hier nicht zufällig jemand, oder?
Bisher nur mit vSphere und da gab es mit der Netzwerkkarte bisher auch keine Probleme.

• Like
Reactions: pleibling
Danke @Falk R., die Karte die ich zuvor hatte lief auch ohne Probleme unter vSphere. Aber ich habe hier schon von einigen Problemen im Forum gelesen (auch im englischen Bereich).

Mal sehen, vielleicht warte ich auch erst mal, derzeit habe ich eh nur den Uplink zwischen der UDM Pro und dem Switch, sowie dem Proxmox (ehemalig vSphere) und dem iMac Pro 10 GBit. Eigentlich sollte auch 1 GBit reichen. Mal sehen, vielleicht kommt ja im laufe des nächsten Jahres hier Glasfaser - wobei dann ja auch "nur" 1 GB down ist und 0,5 GBit up möglich sein wird. Aber erst mal abwarten, ob es überhaupt kommt - müssen ja genug für den Ausbau zusammen bekommen.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Da warst du aber auch nicht auf dem aktuellsten ESXi Release, da funktioniert die Karte auch schon eine Weile nicht mehr. ;)

Bei meinen Kunden sind die Karten beim Update auf 7.0U3 abhanden gekommen, weil da irgendwann der Treiber entfernt wurde. Die haben dann auch Broadcom 25 GBit gekauft. Auch wenn diese Firma manch unschöne Entscheidung trifft, sind die Netzwerkkarten immer die am besten unterstützten.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!