Hallo Erstmals!
Ich bin neu im Umgang mit Proxmox und hätte dazu ein paar Fragen. Bis dato hat sich mein Anwendungsgebiet bei Hypervisor auf XEN, Esxi beschränkt.
Da ich mir aber nun für den Heimgebrauch einen HP DL20 Gen10 zugelegt habe und der darin befindliche S100i Controller von Esxi nicht unterstützt wird und ich dennoch gerne ein Raid hätte bin ich nun auf Proxmox gestoßen. (Hardware-Raid mal außen vor)
Soweit ich das bis dato gelesen habe kann ich mittels Proxmox und ZFS ja realisieren.
Installationsüberlegung:
Proxmox auf dedizierter 128 GB USB SSD (interner USB-Slot)
2x 1TB SSD im SW-Raid mit ZFS ?
Aktuelle Serverausstattung:
Intel Xeon 2136
32 GB RAM
Was will damit abgedeckt werden:
DC
Firewall
FileShare
OS mit GPU Passthrough
OS mit USB Passthrough
Denke die ersten 3 Dinge sollten kein Problem darstellen, wie sieht es aber mit dem Passthrough aus bei Proxmox? Läuft das so gut wie bei Esxi?
Für die Firewall/Routervariante wurde mir sogar speziell zu Proxmox geraten.
Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Fragen beantworten und sage mal vorerst danke!
Mfg
Ich bin neu im Umgang mit Proxmox und hätte dazu ein paar Fragen. Bis dato hat sich mein Anwendungsgebiet bei Hypervisor auf XEN, Esxi beschränkt.
Da ich mir aber nun für den Heimgebrauch einen HP DL20 Gen10 zugelegt habe und der darin befindliche S100i Controller von Esxi nicht unterstützt wird und ich dennoch gerne ein Raid hätte bin ich nun auf Proxmox gestoßen. (Hardware-Raid mal außen vor)
Soweit ich das bis dato gelesen habe kann ich mittels Proxmox und ZFS ja realisieren.
Installationsüberlegung:
Proxmox auf dedizierter 128 GB USB SSD (interner USB-Slot)
2x 1TB SSD im SW-Raid mit ZFS ?
Aktuelle Serverausstattung:
Intel Xeon 2136
32 GB RAM
Was will damit abgedeckt werden:
DC
Firewall
FileShare
OS mit GPU Passthrough
OS mit USB Passthrough
Denke die ersten 3 Dinge sollten kein Problem darstellen, wie sieht es aber mit dem Passthrough aus bei Proxmox? Läuft das so gut wie bei Esxi?
Für die Firewall/Routervariante wurde mir sogar speziell zu Proxmox geraten.
Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Fragen beantworten und sage mal vorerst danke!
Mfg
Last edited: