DNS Konfiguration

achim22

Renowned Member
May 21, 2015
419
5
83
59
Dortmund
Hi, wenn ich den PMG nutze, muss ich doch bei meinem Provider wo die Domain liegt im A Record die IP vom jetzigen Mailserver raus nehmen und die vom PMG eintragen, oder sehe ich das falsch ?

VG

Ja - ist eine Möglichkeit
Bei mail wuerde sich aber prinzipiell auch ein MX record anbieten, der auf den hostname des PMG zeigt
https://en.wikipedia.org/wiki/MX_record
(das PMG muss dann natürlich so konfiguriert sein, dass es die mails an den bisherigen mailserver weiterleitet)

Ich hoffe das hilft!

Kann ich zugelassen Mails irgendwo blockieren ? die unter Tracking ein accepted haben ?
Kann nicht ganz folgen? Mails die akzeptiert wurden sollten an den downstream server weitergeschickt werden und sind dann nicht mehr am PMG vorhanden - die können also nicht mehr nachträglich blockiert werden.

Bitte die logs von einer mail die weitergeleitet wurde, aber hätte blockiert werden sollen hier posten - und beschreiben warum sie blockiert werden soll

Es geht mir nur darum das ich von manchen Firmen Werbemails erhalte die ja keine Spams sind und ich diese blockieren kann.
Sicherlich könnte die in die Blacklist eintragen. Ich dachte nur mit einem ( klick ) rutschen die in die Blacklist :cool:

Ich dachte nur mit einem ( klick ) rutschen die in die Blacklist
nein - ist derzeit nicht implementiert - ist derzeit ein markieren+copy und dann ins entsprechende who-object pasten

• Like
Reactions: achim22

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!