Last edited:
Na wie sollen wir es denn sonst machen?Sehr schade wenn das so kompliziert gemacht wird.
Sorry das ich "NUR" Anwenderin bin !Na wie sollen wir es denn sonst machen?
Sorry das ich "NUR" Anwenderin bin !
Aber wie Ihr das am besten lösen könnt, müsst Ihr euch doch überlegen, und nicht den User hier fragen.
Offenbar gibts hier ein grobes Missverständnis, wie Verbesserungen funktionieren.Ich finde es extrem umständlich das ich mich erst nochmal irgendwo Registrieren muss, nur um einen Bug etc. zu melden.
Technisch gibt es für dieses Problem genug Lösungen, wie Ihr das dann hier umsetzt steht auf einem anderen Blatt !
Haben wir uns überlegt und darum machen wir das seit immer so. Dies kritisieren aber keine bessere Idee haben ist etwas schwach.
Offenbar gibts hier ein grobes Missverständnis, wie Verbesserungen funktionieren.
Wenn du nicht in der Lage bist, zumindest das Problem an die Entwickler zu melden, wirds wohl nix damit.
Ein grosses Projekt wie Proxmox VE kann nicht nach jedem Forumpost das komplette Setup ändern, nur weil ein anonymer User glaubt es angeblich besser zu wissen, wie ein Opensource Projekt zu managen ist.
Bitte mit diesem blabla aufhören. Bitte einfach Vorschläge machen und Beispiele nennen, dann kann ich darauf antworten.Das schaffen andere OpenSource Systeme ja immerhin auch, die deutlich größer als Proxmox VE sind !
Gute Frage. Xenforo funktioniert für unsere Zwecke ausgezeichnet. Die Bugzilla Weiterentwicklung ist leider etwas eingeschlafen, aber bisher hat sich noch kein Replacement angeboten.Wie sieht es in Zukunft mit Passkeys aus
Für den direkten Kernel-Boot, müsstest Du dieSorry, aber ich musste den Fred hier leider noch mal Unsolved machen.
Ich stehe nun tatsächlich vor dem Problem welches ich hier am Anfang gefragt hatte.
Ich muss noch 2 Kundenmaschinen von einem "alten" KVM Server mit VMM Verwaltung auf meinen neuen Proxmox Server umziehen.
Wie trage ich denn diese Dinge hier direkt in die Configdateien der VMs in Proxmox ein, da gibt es doch garantiert eine spezielle Schreibweise oder ?
View attachment 54389
Grüße
eure
Foxi
args
Option verwenden. Damit können beliebige QEMU-Optionen gesetzt werden, i.e. qm set <ID> --args '<Liste von Optionen>'
. Siehe die Boot Image or Kernel specific
-Sektion von man kvm
für welche Optionen Du brauchst.qm set 102 --args '-kernel /zfspool_02/Boot/vmlinuz -initrd /zfspool_02/Boot/preboot.img -append auto BOOT_IMAGE=linux ro root=fe00 vt.default_utf=0 noexec=off'
args: -kernel /zfspool_02/Boot/vmlinuz -append auto BOOT_IMAGE=linux ro root=fe00 vt.default_utf=0 noexec=off -initrd /zfspool_02/Boot/preboot.img
boot: order=virtio0
cores: 4
cpu: host
memory: 8192
Bitwarden kann das für dich automatisch tunDas möchte ich nicht wirklich, überall Accounts erstellen und Passwörter verwalten