Das Passwort von einer VM Zurück setzten?.

EisLeis

Member
Jan 16, 2020
10
0
6
23
Guten Tag Zusammen,

Ich habe eine VM und Würde gerne Das Passwort Zurücksetzen weil ich habe mein Passwort von der VM Vergessen und würde gerne wieder Zugriff erlangen ohne das ich denn Server Neu aufsetzen muss.

Ich habe Schon im internet Nach gesucht und kam nur zur infomation das Mann die VM Neuinstallieren muss und da kam mir zu Ohren das es einen
Code:
qm guest exec
gibt und ich habe etwas rum probiert und bin daran gescheitert.

Dieser Fehler gibt es aus wenn ich mit qm guest exec Arbeite
denn command habe ich davor eingeben
root@hostsystem2:~# qm set 107 -agent
1

Code:
root@hostsystem2:~# qm guest exec 107 guest-agent
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LC_ADDRESS = "de_DE.UTF-8",
        LC_NAME = "de_DE.UTF-8",
        LC_MONETARY = "de_DE.UTF-8",
        LC_PAPER = "de_DE.UTF-8",
        LC_IDENTIFICATION = "de_DE.UTF-8",
        LC_TELEPHONE = "de_DE.UTF-8",
        LC_MEASUREMENT = "de_DE.UTF-8",
        LC_TIME = "de_DE.UTF-8",
        LC_NUMERIC = "de_DE.UTF-8",
        LANG = "en_US.UTF-8"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to a fallback locale ("en_US.UTF-8").
No QEMU guest agent configured

ps: (Virtual Environment 6.1-8 Debain 10)

Entschuldigung für die Schreibfehler oder Grammatik, ich habe die nacht durch gemacht um das Problem zu Lösen naja einige Probleme.

Liebe Grüße Kevin :)

Damit Agent-Funktionen verwendet werden können muss in der VM auch ein Agent installiert sein. Es gibt für alle gängigen Betriebssysteme die Möglichkeit mittels Live-CD das Passwort zu ändern oder alternativ die Daten zu sichern. Google nach "<BETRIEBSSYSTEM> Password Reset Live-CD" hilft ;)

Damit Agent-Funktionen verwendet werden können muss in der VM auch ein Agent installiert sein. Es gibt für alle gängigen Betriebssysteme die Möglichkeit mittels Live-CD das Passwort zu ändern oder alternativ die Daten zu sichern. Google nach "<BETRIEBSSYSTEM> Password Reset Live-CD" hilft ;)
Kann der Agent auch durch einen Spiegel Server installiert werden oder aus einer Paket Liste?. ich habe keinen Zugriff eine CD einzulegen weil der Server Angemietet ist.:confused:

es geht doch um eine VM? da wird keine CD physisch am Hypervisor eingelegt, sondern einfach in der Config der VM eine .iso als "CD" gesetzt ;)

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!